Wieso ist bei dir Schwedisch als Sprache eingestellt?
Weil ich das so mag. ![]()
Wieso ist bei dir Schwedisch als Sprache eingestellt?
Weil ich das so mag. ![]()
Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die die Maßnahme bereits durchführen kann?
Schau mal in der MySkoda-App nach! Da werden Dir Skoda-Servicepartner auf der Karte angezeigt und dann kannst Du ja ein wenig rumtelefonieren.
SchaC23 , hast Du schon mal das Infotainment resettet? Also den On-/Off-Button unten links 10 - 15 Sekunden lang gedrückt gehalten, bis es neu startet?
Ich mache mir da - völlig realistisch - keinerlei Hoffnungen.
Hallo zusammen,
hat es schon einer geschafft einen Favoriten im Navi per Sprache zu wählen. Also abgesehen von Zu Hause und Arbeit natürlich.
Favoriten nicht, aber die Liste der letzten Ziele kann Laura Dir anzeigen und dann sagst Du ihr einfach die Zeilennummer. Sicher wird Dein Favorit in dieser Liste zu finden sein. "Okay Laura - zeige letzte Ziele!" Wenn das Ziel nicht auf der Liste ist, sagt man einfach "Nächste Seite!", bis es erscheint und dann halt "Zeile soundso".
Hallo zusammen,
Könnte in der Suche nichts finden, daher hier meine Frage.
Meine Frau kam gerade nach Hause und sagte, dass die Spiegel nicht ausklappen.
Habe den Wagen nun mehrmals auf und zu geschlossen aber Spiegel bleiben weiterhin eingeklappt auch beim zünden fahren. Was zusätzlich merkwürdig war, dass bei mehrfachen auf und absprerren sich alle Fenster ca 2 cm geöffnet haben.
Hat wer eine Lösung?
Hast Du den Spiegeldrehschalter vielleicht auf "Anklappen" stehen?
Das Fensteröffnen kommt bestimmt durch das Drücken auf den Schlüsseltaster. Irgendwann erfasst er halt mehrere kurz hintereinander gedrückte Ent- oder Verrieglungstasten als einen langen und bei langem Drücken, werden halt die Fenster mit angesteuert.
Yesss - meiner kann es auch![]()
![]()
![]()
Erneute Anmeldung ist notwendig...
Ich dachte schon, das System vergisst meinen. ![]()
Alles anzeigenIch habe mir noch ein 2. Angebot von einem örtlichen Solateur eingeholt.
Zolar und dieser wollen beide 20.000 Euro netto haben. 😮💨
Die Einen mit 8,4 kWp ohne Akku, der Andere 6,0 kWp mit 5 kWh Akku.
Wenn mich mich überhaupt zu einem der beiden durchringe, welche Kombi ist sinnvoller Eurer Meinung nach?
Ich kann das Auto bei Frühschicht nachmittags laden, bei Spätschicht vormittags und bei Frei und Nachtschicht den ganzen Tag.
Mein dringender Rat:
Finger weg von Zolar! Die zimmern Dir alles auf's/ins Haus und weg sind sie. Nix Anmeldung und so. Das darfst alles Du schön brav selber tun. Und zu teuer sind sie auch noch.
Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Pack auf's Dach, was die Fläche hergibt! Je mehr, desto besser. Speicher ist so 'ne Sache. Musst Du selber wissen, ob Du den brauchst und/oder ihn Dir leisten willst/kannst. Ich habe einen, auch wenn er sich finanziell eher nicht lohnt.
Alles anzeigenUnd noch in Kriterium, die Finanzierung.
Zahle ich die PV aus der Portokasse, oder tut mir die Finanzierung weh.
Wie viel will, oder kann ich investieren und mit wieviel Euro Einsparung rechne ich.
Ich, persönlich, hätte mein Dach voll (mehr als 10kWp) belegen sollen.
Aber wie es immer im Leben ist, die Einen sagen so, die Anderen sagen so.
Hinterher ist man immer schlauer.
Sagt denn irgendwer, dass das, was Du aktuell hast, die Endlösung ist/sein muss? Du kannst ja sicher noch nachlegen.
Ich hab meine alte 4,3 kWp-Anlage runterreißen lassen und komplett neu voll belegt, soviel wie ging.
Die alten Module ständere ich jetzt im nächsten Frühjahr noch auf der nicht mehr genutzten Dachterrasse auf. Dann kommen da nochmal 1 - 2 kW zusätzlich rein.