Bei mir geht's. Schon den ganzen Vormittag lang.
Beiträge von FoG
-
-
Ich war gestern mit Hund in Dresden, um meinen Sohn zu besuchen. Eine Richtung 215 km und davon 95% nasse Autobahn bei Schneefall und Regen. Bin immer mit TA auf 120 km/h oder 10 über Limit auf der Autobahn, sonst 5 drüber gefahren. Hin und zurück standen unterm Strich 23,2 kWh/100 km bei 86 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Diesmal hatte ich auch tatsächlich die Heizung auf 16° mit AC an, weil die Scheiben andauernd beschlagen wollten und ich hatte mal keine Lust auf Sägezahn-Segeln
.Dort in Dresden habe ich zum ersten Mal eine notwendige AC-Ladung an einer Ladesäule von weiß ich nicht. Gestartet bei 33% Akkustand und nach 4,5 Stunden bei 84% gestoppt. Wundere mich, warum die Ladung über Powerpass 21 € gekostet hat und Zuhause fiel mir dann auf, dass ich ganz und gar nicht an diese verschi... Blockiergebühr gedacht habe.
Hab ja schon öfter an einer AC-Säule geladen, aber noch nie so, dass ich wirklich laden musste. Wieder was gelernt...

-
Eine Idee noch: Wo befindet sich der Schlüssel beim Probieren? Kann den mal jemand ans Fahrerfenster halten, während Du die Tür probierst?
Wenn es an der vorderen Tür aber funktioniert, wird es nicht am Schlüssel liegen.
Ich würde damit mal die Werkstatt belästigen. Kann ja tatsächlich mal was kaputtgegangen sein oder vielleicht ist auch nur ein Kabel abgerutscht.
-
Dann wird Dir wohl nur die Werkstatt weiterhelfen können. Leider.
-
Jo. Meiner war im September bestimmt einer von den ersten damit. Dafür gibt's hier auch schon ein eigenes Thema. Siehe hier!
-
Ich habe gestern festgestellt, dass an einer der hinteren Türen der Touch-Sensor zur Verriegelung via Kessy nicht funktioniert. Öffnen geht, an allen anderen Türen auch die Verriegelung.
Hat jemand das gleiche Problem festgestellt?
Hast Du den Sensorbereich des Griffes mal saubergewischt? Ich hatte eben nach 3 Stunden Autofahrt im Schneeregen auch ein Problem, das Auto mittels des Schließsensors an der Beifahrertür zu verschließen. Hab dann mal mit der flachen Hand drübergewischt und danach ging das mit einem Finger wieder.
-
Sonst hätte ich schon vermutet, dass OTA mal ein Häppchen Software rüberkam und es nur "vergessen" wurde zu kommunizieren. 😆
Diese Vermutung habe ich auch. Es muss um den Jahreswechsel herum irgend ein verstecktes OTA-Update gegeben haben, denn nach dem Jahreswechsel hatte meiner seine wundersame Selbstheilung und zickt seit dem ganz und gar nicht mehr rum. Keine einzige Fehlermeldung seit dem.
Dafür habe ich heute auf meiner Fahrt nach Dresden und zurück festgestellt, dass der TA seit ME3 ganz schön nervös mit dem Lenkrad zappelt und auf normalen Autobahnspuren doch hin und wieder nicht genau weiß, wo die Mitte ist und etwas pendelt. Das war vor ME3 (wenn er mal funktionierte) nicht so.
-
Ich habe das Problem das Problem, das die App mein Fahrzeug verloren hat.
Es ist kein Fahrzeug mehr vorhanden. Wenn ich über Hinzufügen mein Fahrzeug hinterlegen will, erhalte ich die Meldung:
'Error: 503, okhttp3.bo$b$a@6b1c928'
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe das ganze auch schon an die Kundenbetreuung vorgestern gemeldet, aber noch keine Antwort
Einfach locker durch die Hose atmen und abwarten. Das erledigt sich von selbst in einigen Stunden bis Tagen.

-
Im Infotainment unter Clima und dort "Setup" kannst Du das aktivieren, auswählen in welcher Stärke und es auch deaktivieren.
-
Ist Lindner jetzt auch noch für die VW-Software zuständig?!

Wer ist Lindner

Aber mal im Ernst - ich befürchte bei Cariad, dass sie irgendwann eine Akkuvorkonditionierung implementieren, die das irgendwie automatisch macht, so dass man es nicht beeinflussen kann und DAS will ich nicht! Deswegen bin ich froh, dass es das bisher nicht gibt. Meine Erfahrungen mit VW/Skoda ist da eher so, dass die halt irgendwas entwickeln, weil SIE es toll finden. Denen ist doch völlig egal, ob der Kunde es will oder nicht oder wie es für den Durchschnittskunden am besten wäre.