Beiträge von FoG
-
-
nein. Keine Ahnung wie das geht. Gerade war ich im Auto. Wenn ich die Rückfahrkamera antippe lese ich
" es ist ein Fehler hinterlegt "
Einschalten, Rückwärtsgang rein und dann den On-/Off-Button links unter dem Infotainment für etwas über 10 Sekunden gedrückt halten. Dann fährt das Ding runter und startet neu. Egal, was da drum herum passiert.
-
Das sind doch saugute Werte, Timonsazu !
-
Ah okay, dann wird meine keinen Filter da haben, denn die saugt Außenluft hinten an und bläst sie durch den Wärmetauscher direkt vorne wieder raus. Man kann da komplett durchsehen.
Ist eine Daikin Altherma 3 HT mit einem Außen- und einem Innengerät.
-
Machst das nicht, verdreckt deine Anlage und der Wärmetauscher verliert enorm an Effizienz.
Genau das meine ich auch. Man merkt es ja schon bei leichter Vereisung, wie die Effizienz runtergeht.
Ich grübele die ganze Zeit nur, welche Filter Ihr wohl meint, die man da wechseln sollte.

-
mein Ausschnitt oben ist von Daikin.....hier kannste beauftragen....
Ah sooo - na um so besser! Danke nochmal, das werde ich mir gleich mal anschauen.
-
Wenn meiner nur "mehr" haben wollte, könnte ich ja darüber nachdenken, es ihm zu gönnen, aber der will von mir ja für jeden Service gleich 10% einer neuen Wärmepumpe haben. DA verzichte ich dann lieber gleich ganz auf die Wartung und kaufe mir in 8 - 10 Jahren ggf eine neue Pumpe.

-
Weiß ich gar nicht, ob Daikin direkt sowas anbietet. Aber ich gehe mal davon aus, dass das keine sooo ungewöhnliche WP sein wird, so dass auch einer der örtlichen Heizungsbauer damit umgehen können sollte/könnte. Mal schauen.
-
Och das tut weh, Florian ! Und nicht nur Deiner Freundin, mir auch in der Seele. Da könnte man glattweg auswachsen.
Deiner Freundin schnelle Besserung, Euch beiden alles Gute und dass die Reparatur zügig über die Bühne geht!
-
Na das zeigt ja schon, dass das Angebot meines Installateurs wohl eher ein Abwimmel-Angebot ist. Das kann der doch nicht ernst meinen. Zumal die mal gerade so 20 km Anfahrt haben.
Danke, mausschubser ! Das war eine gute Info.