Beiträge von FoG

    Salut,


    wenn ich den Home Button drücke kommt 2/3 rechts die Karte und 1 drittel links ist Radiosender, Tel/Fahrzeug (so ungefähr)....


    Aber wo stelle ich den Homescreen um?

    Schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Deines ENYAQ (Nicht ENYAK!!!)!

    Hi, habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    folgendes Problem: seit ein paar Wochen will meiner eine Anleitung installieren (nicht vom 3.0 Update), bricht diese aber immer wieder nach ein paar Minuten mit einer Fehlermeldung, siehe Foto, ab. Ich will nicht unbedingt zum Händler fahren
    Hattet ihr dieses Problem auch? bzw kann ich es mit ziehen der SI19 lösen?


    LG Peter

    Deutet darauf hin, dass er Probleme mit der Online-Verbindung hat. Ziehen der Sicherung 19 tut ja nicht weh und - wenn man's richtig macht - schadet es auch nicht. Ich würd's probieren.

    Ok, Danke.

    Daher vermutlich die 23 für 2023.

    Jep - die Anzeige "Navigationsdatenbank 23.2" steht für Jahr 23 und Monat 2.

    Übrigens, ich war auch im September beim Update auf ME3. Rausgekommen ist meiner damals mit Navigationsdatenbank auf 21.8 und hat sich dann am nächsten Tag auf den aktuellen Stand gebracht.

    Auch ich hatte seit dem nur das Mini-Update (Vorbereitungsupdate) - im Dezember, wenn ich mich recht entsinne, aber sonst nichts.

    Aber wenigstens versuchen, so mit drei Prozent an der heimischen WB anzukommen.

    Andere Frage an Dave oder andere schon von der Aktion Akkuzellentausch "Genesene" - war irgendwie vorgeschrieben, ob man mit entsprechend niedrigem Ladestand in die Werkstatt kommen sollte? Dann müsste ich tatsächlich heute noch öfter "um den Block" fahren, er steht bei 80%

    Mein Akkumodultausch ist ja schon deutlich länger her, war einer der ersten kurz vor der TPI, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass danach irgendetwas spezielles gesagt oder gar verlangt wurde. Fühlte sich nicht anders an, wie vorher mit'm Yeti, wenn die einen Ölwechsel gemacht haben. Also so vom Kommunikationsverhalten der Werkstatt her.

    Danach war allerdings gefühlt der Akku deutlich schneller leer, als ich es bis dahin kannte und das Schnellladen war seeehr langsam geworden. Ich muss gestehen, dass mein Akku seit dem Tausch noch keinen vollen Entlade- und Ladehub hatte, denn seit dem war ich noch nicht wieder unter 15%, aber schon mehrmals bei 100%. Inzwischen hat sich das Entladeverhalten des Akkus gefühlt wieder relativ normalisiert (oder ich habe mich unterbewusst daran gewöhnt?).


    Resümierend würde ich auch dazu raten, dass man den Akku nach einem Modultausch am besten erstmal richtig leer fährt, dann richtig voll lädt und das Ganze dann am besten gleich nochmal wiederholt, damit das BMS richtig lernt.