Reichweite von 420 km
Liegt im Rahmen des zurzeit normalen. Wird wieder besser, wenn's wärmer wird. ![]()
Reichweite von 420 km
Liegt im Rahmen des zurzeit normalen. Wird wieder besser, wenn's wärmer wird. ![]()
Schau doch einfach mal rein, was da benachrichtigt wird, Hope !
Ich wette, da stehen 3 mal "Neuanmeldung erforderlich". Das scheint ein ME3-Update-Bug zu sein. Ich habe manchmal bis zu 19 solcher Benachrichtigungen da stehen. Einfach ignorieren oder halt einfach mal komplett abmelden und neu anmelden.
im Gespräch mit dem Leiter der Werkstatt
Genau - DIE wissen es ja nun wirklich!
Hallo - ICH musste meinem Freundlichen den Enyaq erstmal erklären, als er ihn mir übergeben hat und BIS HEUTE weiß der noch nichts von OTA.
gefährlich weil er wie ein bockendes Pferd plötzlich mehrere Meter regelrecht vor schnellt.
Haste schon mal versucht, nach dem Einschalten des Enys die Bremse richtig kräftig durchzudrücken und DANN ERST anzufahren? Könnte ja auch helfen, wenn man die Bremsbacken erstmal richtig mit Schmackes reinpresst.
Vielleicht ist an der Position des EINEN Mikros ja ein Mikro Array eingebaut, also nicht nur eine Membran.
DAS wäre ggf. noch eine junge Native (die Tocher der Alternative
).
meinst du, dass das durch die Mechanik der Feststellbremse kommt?
Kann ja nur. Die normale hydraulische Bremse wird ja beim Abstellen gar nicht mehr benutzt. Ich vermute gelegentlich, dass sich die Feststellbremse einfach mal zuuu fest stellt, also mit zu viel Kraft auf die Bremsbeläge drückt. Bei anderen Fahrzeugen ist das vielleicht weniger Kraft und deswegen "pappen" die sich nicht so fest bzw. lösen sich leichter und unauffälliger.
Genau DAS meine ich. Deswegen, auch wenn ich es Filzstifte nicht direkt (gegen-)beweisen kann, bleibe ich eigentlich bei dem, was ich gelesen/gehört habe, nämlich dass in jeder der 4 Innenraumleuchten ein Mikro ist.
Dass dort sehr genau unterschieden wird, von welchem Platz aus man Laura anspricht, merkt man ja sehr gut daran, dass sie sich einen Schei... für jemand anderen interessiert, der dabei auf einem andern Platz sitzt. Wenn auf dem Beifahrersitz jemand "Okay Laura" sagt, kann ich auf dem Fahrersitz sagen was ich will, es interessiert sie nicht. Schlimmstenfalls stört es noch die Kommunikation und sie fragt nach oder zögert, aber kein Befehl von mir wird angenommen. Ebenso, wenn jemand von hinten einen Befehl gibt. Und ja, sie weiß SEHR genau, von wo sie angesprochen wurde.
Das KANN man gar nicht mit nur einem Mikrofon bewerkstelligen.
Also widerrufe ich meinen Post #124.
Kam mir eh nur recht widerwillig aus den Fingern. ![]()
Ja, weiß ich genau weil mein Mikro schon defekt war und ich auch Schaltbilder lesen kann. Es gibt nur ein Mikro, das aber Richtungen unterscheiden kann.
Ja okay, wenn Du Dir da so sicher bist, dann will ich das mangels Gegenbeweis mal glauben. ![]()
Es gibt nur ein Mikrofon und das sitzt hinter der fahrerseitigen Öffnung neben dem SOS-Knopf in der Innenleuchteneinheit.
Wie will die Spracherkennung denn aber so erkennen, von wo aus gesprochen wird? Soweit ich das gehört/gelesen habe, ist in JEDER Leuchte ein Mikrofon verbaut. Oder weißt Du da was genaueres?
Ich fahre immer in "Individuell", aber wenn ich mit dem DCC-Regler spiele, merke ich absolut keinen Unterschied. Könnte sein, dass ich da einfach nur zu gefühllos bin, aber irgendwie zweifele ich daran, dass da so ganz und gar kein Unterschied zu spüren ist.