Ich konnte meinen heute tatsächlich abholen und von meiner Liste konnte ich fast alles abhaken.
Die Meldung „Ausstiegswarnung/Side Assist/Ausparkassistent sind nicht verfügbar“ kommt immer wieder und ich musste mich neu anmelden (bisher nur 1x).
Die Probleme halten sich also in Grenzen und werden in ca. 2 Wochen beim Termin für den Räderwechsel behoben werden können.
Die Meldung „Ausstiegswarnung/Side Assist/Ausparkassistent sind nicht verfügbar“ war nur am Tag der Abholung, danach nicht mehr ![]()
Anmelden musste ich mich auch nur 1x ![]()
Ein paar Einstellungen dürfte das Auto vergessen haben, ist aber nicht weiter tragisch.
Gestern allerdings (Spätfolge vom Update 4 Tage zuvor?) während der Fahrt Absturz des Infotainments (schwarzer Bildschirm)
. Nach Neustart einige Verwirrungen (GPS-Position im Nirwana, Uhrzeit auf Normalzeit und Datum 09.03.2065 und daher die Meldung "Inspektion seit 14122 Tagen"
). Das unangenehmste war allerdings, dass keine Verbindung mehr zur App bestand
.
Alle einfachen Maßnahmen (Datenverbindung aus/ein, Nutzer in App ab- und wieder anmelden, Infotainment neu starten) haben nicht geholfen. Erst das vorschriftsmäßige Ziehen der Sicherung 19 hat die Probleme behoben.
Sieht also im Moment gut aus. Möge es so bleiben ![]()