Hier ein interessanter Artikel über die generelle Aussagekraft von Pannenstatistiken:
Bei der Pannenstatistik heißt es genau hinsehen
Der Artikel zeigt, dass es gar nicht so einfach ist, die Fahrzeugqualität in so einer Statistik abzubilden.
Hier ein interessanter Artikel über die generelle Aussagekraft von Pannenstatistiken:
Bei der Pannenstatistik heißt es genau hinsehen
Der Artikel zeigt, dass es gar nicht so einfach ist, die Fahrzeugqualität in so einer Statistik abzubilden.
Habe gestern hier geladen (ohne Anhänger
) :
in unmittelbarer Nähe einer Ab- und Auffahrt (beide Fahrtrichtungen):
Straße: A1
Adresse: Handelsstraße 3, 4300 St. Valentin
Anbieter: JET (betreibt unmittelbar daneben auch konventionelle Tankstelle mit Shop)
8 Ladepunkte á 400 kW
Ad hoc-Tarif: 49ct/kWh (gibt auch Verträge mit anderen Anbietern, zB Wien Energie)
Homepage: https://www.jet-austria.at/tan…valentin/handelsstrasse-3
Gleich daneben befindet sich auch ein McDonalds.
Ich hatte das Glück, das ich auf deinen Erfahrungen aufbauen konnte ![]()
Der Ring zum Herausziehen erschien mir komplizierter als das Textilband (ist die Umsturzsicherung von einem Ikea-Schrank - der wurde direkt an die Wand geschraubt).
Ich bin auch auf insgesamt 10 mm Höhe gekommen. Beim Schließen der Ladeklappe merke ich bereits einen kleinen Widerstand. Mehr sollte es also nicht werden, eher weniger.
Habe übrigens einen 220 Ohm-Widerstand eingelötet. Funktioniert einwandfrei.
Super, vielen Dank!
Die Säge liegt schon bereit ![]()
Super, vielen Dank!
Solltest du das Auto bw. den Stecker wieder greifbar haben, wäre ich dir für das Maß dankbar (erspart mir wahrscheinlich etwas an Bastelei
).
Ich bin gerade dabei, diese Wegfahrsperre nachzubauen.
Zwei Fragen an den Erfinder GiMichael
Grüße,
Barista
Heute wurde das Ergebnis einer Umfrage von über 27.000 E-Auto-Fahrer*innen aus 30 Ländern präsentiert.
Gefragt wurde u.a. nach der Motivation ein E-Auto zu fahren, ob man wieder eines kaufen würde, wo vorwiegend geladen wird, wo es Probleme gibt, ob es Marken und Herstellerländer gibt, die man meidet, u.v.a.m.
Hier nachzulesen (auch Ergebnisse aus früheren Jahren):
Ich muss meinen Beitrag von gestern korrigieren:
Nach dem Wechsel in D bleibt doch die Heckkamera aktiv.
Da ich die Kamera beim Losfahren nicht mehr brauche, habe ich darauf nicht mehr geachtet. Ob das früher anders war, kann ich nicht beschwören.
Sorry - insbes. an AltesAuto13 und Hairy Porter - für die eventuell entstandene Verwirrung.
Ich habe den Eindruck, dass immer der zuletzt verwendete Modus startet. Ist beim Ausfahren aus der Garage der Modus mit den Leitlininen, weil ich den beim Einparken verwendet habe. Ich schalte daher regelmäßig auf den Weitwinkelmodus um. Sobald ich auf der Straße bin und in D schalte wechselt das Bild auf die Frontkamera, die sich ab einer gewissen Geschwindigkeit von selbst abschaltet und dann wird das Infotainment angezeigt.