Coole Sache mit dem Shortcut😎.
Beiträge von NilsPiet
-
-
-
Sorry, die Shortcut Möglichkeit gibt es mit SW 4.x noch nicht. Das hat für mein Verständnis aber nichts im engeren Sinne mit ISA zu tun. Eher mit den Bedienmöglichkeiten des großen Displays.
Aber danke für Deine Klarstellung. Wenn ich das Update von 4.0 auf 5.4 mal erhalte, schaue ich mal ob ich mit einem Handgriff die ISA Warnschwelle jedes Mal ändere, oder ist diese bei SW 5.4 jetzt auch speicherbar?
-
Ok, wahrscheinlich mein Fehler. Shortcuts gibts ja schon länger, aber dann gibts wohl die ISA-Funktion erst mit 5.4. Sorry.
ISA ist für alle seit Juli 2024 neu in der EU zugelassene Fahrzeuge vorgeschrieben. Mit Modeljahreswechsel Anfang November 2023 auf Modeljahr 24 wurde ISA in die Enyaqs einführt.
-
Deutlich weniger als 30 Sekunden ... gefühlt 5
... und die "3km/h" kann man wohl auch einstellen (10km/h und mehr) ... bin aber die Tage mit dem Zug unterwegs, darum nicht sicherMit der Lautstärke der Bling Blings hast Du vollkommen recht. Die Einstellung der Warngrenze ist aber leider auch nicht speicherbar und muss , wie die komplette Abschaltung der ISA, vor jeder Fahrt erneut eingestellt werden (jedenfalls bei SW 4.0). Da das genauso lästig wie die Komplettabschaltung ist, lasse ich mir lieber das dezente Bling, Bling gefallen. Mit zunehmenden Lebensalter wird das auch immer unscheinbarer und ist irgendwann gar nicht mehr zu hören😉.
-
ISA bimmelt nur zweimal kurz wenn die erlaubte Geschwindigkeit (auch die falsch hinterlegte) einen definierten Zeitraum (30 Sek.?) um 3 km/h überschritten wird.
-
-
-
Ich bin verwirrt...
Dieses Update ist bei den Servicepartnern für Škoda Enyaq-Fahrzeuge mit der aktuellen Softwareversion 4.X sowie für Enyaq-Fahrzeuge mit LED-Fernlicht mit der Softwareversion 5.2 erhältlich.
Wenn die Übersetzung aus dem tschechischen nicht komplett vermasselt wurde oder die Kommunikationsabteilung dazwischengefunkt hat, sollen das alle 4.x Fahrzeuge erhalten egal welches Lichtsystem verbaut wurde (sind auch nur wenige Fahrzeuge). Fahrzeuge mit 5.2 hingegen nur wenn diese über LED-Fernlicht verfügen. Ob die Matrix-Scheinwerfer jetzt auf einmal LED-Fernlicht heißen sollen, oder die normalen LED-Scheinwerfer sein sollen (schließlich haben diese ja nicht ausschließlich Abblendlicht und separate Halogen- oder Bi-Xeon Fernlichter wurden m.M.n. niemals verbaut), erschließt sich aus dieser Škodamitteilung für mich nicht. -
War da nicht auch was dass Enyaqs mit MatrixLED später drannkommen?
War das nicht genau andersherum?