Ich hatte meinen Ende Januar abgeholt und war am Anfang auch etwas enttäuscht vom Verbrauch. Im Sommer ging dieser dann aber deutlich zurück, so dass ich jetzt beim Langzeitverbrauch bei 17,1 kWh/100km liege. Also bleib ganz entspannt.
Beiträge von NilsPiet
-
-
Frei nach dem Motto: Nicht gemeckert ist genug gelobt!
Ein größeres Lob als: „da kannste nich meckern“ gibt es bei den Berlinern nicht.
-
Dann will ich hier auch mal meinen "Sommerreifenverbrauch" zum Besten geben.
Mir wird ein Verbrauch von 17.1 kWh / 100km angezeigt. Das entspricht in etwa meiner Erwartung und ich bin voll zufrieden. Ist sogar vergleichbar mit dem E-Corsa meiner Frau (und der ist deutlich leichter und fährt nie Autobahn). Gucken wir mal, was der Winter so an Verbrauch mit sich bringt.
Hast Du Dir heimlich meinen ausgeborgt? Verbrauch passt ganz gut. Habe aber 2 Monate Winterbetrieb mehr auf der Uhr. Wenn ich über den Daumen rechne, wären das nur 1,7 l Diesel auf 100 km. Da kommt kein Diesel Dieter ran.😎
-
Beladevorgang wird von mir, bis auf den Standort Garage, auch gelegentlich vorgenommen. Software 4.0 führt dabei aber nicht zur Alarmauslösung. Scheint also neu zu sein.
-
Habe damit von Anfang an auch meine Probleme. Auch öffnen mit dem Schlüssel macht er nur wenn er Lust dazu hat. Seit neustem piept er auch nur noch wenn er will. Am zuverlässigsten funktioniert die Öffnung über den Schalter in der Fahrertür. Diese Möglichkeit wird aber am wenigstens gebraucht.
-
Wenn Du laut Navi nur 50 fahren darfst und Du 50 zu schnell warst, bleiben also 0 km/h die Du fahren dürftest.🤣
-
85er haben WP standardmäßig an Bord. Ladeleistung hängt neben der Temperatur auch vom Ladestand zu Ladebeginn ab. Wenn Du bei unter 10 % anfängst, solltest Du die 135 kW auch haben.
-
Teilweise auch krass verkehrt. Bin am Sonntag auf einer freien Bundesstrasse über 10-15 km 50km/h zu schnell gewesen, weil das Navi dort 50 verortet hat.
Du dürftest dort also garnicht langfahren?🤔
-
Danke euch für die vielen guten Antworten!
Unser Fuhrpark hat ca. 50 PKW, davon wird meiner der erste Elektro sein. Ich werde mit der Fuhrparkleitung besprechen, dass eine DKV-Karte Sinn macht (auch des Friedens mit der Buchhaltung willens), wir aber bei steigendem Anteil von E-Fahrzeugen in der Flotte uns wohl nochmal umsehen sollten. Der Einspareffekt ist ja gut skalierbar bei X Fahrzeugen....
Vielen Dank und beste Grüße!
Habe auch zwei Karten vom AG
-
🤣Jep -macht es E.T. schwieriger, nach Hause zu telefonieren 🤣
Seit wann gibt es denn beim Enyaq das update mit der Schlüsseltelefomie🤔?