Damit es das nächste Mal vielleicht etwas geschmeidiger klappt hier ein paar Tipps:
Gewünschte Restreichweiten für Ziel und Zwischenziel im Navi einstellen.
Wenn du an anderer Stelle laden willst als das Navi vorschlägt, dann im Navi auf Ziele -> Suchen -> Entlang der Route -> Ladestationen. Aus der Liste dann die gewünschte Ladestation in die Route übernehmen. Je nach Dichte der Ladestationen macht man das 40 bis 80km vor dem gewünschten Ladeort.
Danke für die wohl gemeinten Ratschläge, welche ich hier auch bereits schon gelesen hatte. Der Weg „Ziele>Suchen>Entlang der Route->Ladestationen“ (ich schrieb dass ich allein unterwegs war) ist auf der Autobahn und wenn es recht voll ist, schon recht lang und somit mit einem gewissen Gefährdungspotential behaftet. Da die Einstellungen für die Restreichweiten nur bei aktiver Navigation zu finden sind und ich Start und Zielpunkt über die MyŠkoda App zu Auto sende, komme ich an diese Einstellungspunkte zu den Routendetails erst wenn ich schon fahre überhaupt heran. Ich fahre los, übernehme dann auf den ersten Metern die Routenplanung ins Auto. Dann fahre ich bereits und kann mich doch nicht noch mit Detaileinstellungen „rumärgern“.
Wenn ich das bei der Routenplanung in der MyŠkoda App mit erledigen könnte, würde das einiges erleichtern.
Die falsche Einheit (im Diplay steht km Reichweite am Ziel/Ladepunkt, er rechnet jedoch mit % Akkuständen) tun Ihr übriges.