Ja, aber die Testen ja die Funktion, also das Ziel, nicht den Weg zum Ziel. Es hat ja keiner behauptet, dass die Funktion nicht erfüllt wird. Nur die Angaben, wie die Funktion erfüllt wird war falsch und der Nachweis, dass der gewählte Weg gleichwertig ist hat gefehlt. Da hat Easee halt das Pech gehabt, dass jemand den Deckel aufgeschraubt und sich das Innenleben angeschaut und nicht nur die Funktion geprüft hat.
Die beim ADAC Test durchgefallenen Boxen kann man immer noch kaufen.... die haben bei den Tests versagt. Warum gräbt denn da keiner? Die haben schlicht keine Marktanteile und sind deshalb egal. (Legal) Die Funktion ist entscheidend, nicht ob da ein Taster zum drücken dran ist. Ist die Schutzfunktion gegeben dann ist es mir Wurscht ob jemandem der genaue Gesetzestext dazu nicht passt. Haben alle Ladeziegel einen FI Test? Nö.... interessiert auch keinen. Aber XiangWung ist eben keine Konkurrenz für den J***eBoo**er. Mein Resümee... ich kauf mir ne Chinabomber WB und klatsche nen B-RCD davor.... eher jedenfalls als mir hoffnungslos überteuerte Geräte aus EU Ländern zu beschaffen, damit stinkreiche Hippies sich die Taschen voll machen. Noch schlimmer... Sie haben es selber zu verantworten. Ist zumindest mein Standpunkt.