Beiträge von MartinB
-
-
Ich kann dazu nur sagen, Fahrzeuge mit hohem Gewicht und Sportfahrwerk sind für kurze Schläge eben anfällig. Die gesamte Energie geht dann in die Fahrwerksmechanik, nicht in die Karosseriebewegung ( Trägheit der Masse ). Das fühlt sich dann schon mal knöchern an, ist aber so. Man könnte es mit frequenzselektiven Dämpfern versuchen, so diese denn für den Enyaq verfügbar sind. Den Reifendruck zu reduzieren bringt zwar auch was, verschlechtert aber meist das Verhalten bei starker Querbeschleunigung ( Kurven ) da die Flanke des Reifens sich stärker verformt. ( schwimmen )
-
Weiß einer, ob Skoda die Folien auch nach der Gewährleistung (24 Monate) kostenlos tauscht ?
Wenn Bild 1 Absicht wäre, sähe es eigentlich echt cool aus. Ein bisschen crushed... sehr modern

-
Saison: All Season Fahrzeugmodell: iV 60 Felgenmodell: Skoda Proteus Felgengröße: v: 8j X 19 ET45
h: 8j X 19 ET45Reifenmodell: Nexen n'Blue 4Season M+S
EAN 8807622216756Reifengröße: v: 235/55 ZR19 105W
h: 235/55 ZR19 105WECE/ABE: ECE Eintragungspflichtig: Nein Bezug: Tyrigo Shop/Konfigurator:
http://www.tyrigo.com/Preis: 506,16€ (ohne Felge) Label: Nass: C Verbrauch: D Geräusch:B Eindruck Viel besser als erwartet. Im Schnee bisher keine Probleme, lediglich Anfahrtstraktion mäßig. Bei Nässe sogar eher gut. Kein erkennbarer Mehrverbrauch zu orig. Sommer Bridgestone. Eher leiser Reifen. Die 50/50 Gewichtsverteilung des Enyaq macht es aber auch echt einfach. Sehr ausgewogener Reifen bisher. Kein Primus in einer Klasse, aber ein echter Allrounder...Nexen wird echt immer besser. -
Soviel ich weiß, bekommen nur Fahrzeuge, die größere Probleme haben eine neue Software übers Autohaus.
Also alle

-
Haben alte Enyaqs nicht.
-
Heute ein Update: Data Upload: Kleine Verbesserungen
Vlt. hat jemand die Scteens, ich fuhr gerade...
-
-
Zum Thema, wo würde es denn Brennen, wenn man nur einen Klingeldraht verlegt, Kritisch sind doch nur die Übergänge zur Wallbox und zum Sicherungskasten.
OT: Aber eine Ergänzung... -Enge Knicke und Quetschstellen-
-
Interessante Anleitung. Danke. Sagt das "Werkstatthandbuch" auch etwas dazu, wie man eine sich nicht öffnene Ladeklappe öffnet?
Mit einem Kunststoffhebel (Handywerkzeug etc.) damit der Lack nicht zerkratzt. Deckel aufhebeln und hoffen.