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Da freut sich jemand ![]()
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Da freut sich jemand ![]()
Ich bin übrigens immer angekratzt ... ![]()
Aber Du wirst sicher einige Experten finden, die Dir meine Aussage bestätigen. Sie steht ja sogar auf Deinem Reifen...
Alles anzeigenÄhhh nein…. wo habe ich geschrieben, dass der Reifenquerschnitt der Raddurchmesser ist ?
Bitte keine Aussagen verdrehen, macht wenig Sinn…
Wir können uns auch auf Flankenhöhe einigen.
Ich glaube aber du wurdest mit deinem Post da von einigen etwas angegangen und warst deshalb etwas angekratzt ?
Alles gut, ist ja nicht so wild ??
Dass musst Du gar nicht schreiben, dass ist eben so. (Siehe oben, da hab ich es nochmal erklärt). Die Definitionen stammen ja nicht von mir, sondern sind Standard. Wir können bei einem Bier darüber reden ob es Sinn macht, aber der Querschnitt eines Rings (oder eines Reifen) gibt nur die Höhe an "einer" Seite wieder (oder sein Volumen, dass sich aus den Parametern ebenfalls zumindest aproximativ bestimmen lässt). Deshalb gibt es ja eben diese Angaben auf einem Reifen.
Reifenbreite / Reifenhöhe / Felgengröße (auch noch in Zoll)
Ich gebe aber gerne zu, dass es etwas verwirrend ist. Radhöhe, Reifenhöhe (Querschnitt), Raddurchmesser... Ich hoffe, ich bekomme auch einen LIKE ... ist aber nicht zwingend erforderlich.
....würde mich aber freuen
Der Unterschied ist geometrisch übrigens ganz logisch. Ein Reifen ist ein Ring, weshalb sein Querschnitt nicht die gesamte Form erfasst. Dass wäre nur bei einer Scheibe der Fall. Da es sich bei einem Reifen aber nur um ein Teil des Rades handelt, werden die Werte voneienander getrennt angeführt (so steht es dann auch auf dem Reifen). WIe Ihr aber seht, lässt sich die Radgröße auch so berechnen.
Dass ist ein Reifenquerschnitt....(oben)
[Blockierte Grafik: https://www.kfz-tech.de/Bilder/Formelsammlung/Reifenber01.gif]
dR hingegen die Radgröße (höhe)
Ein "echter" Raddurchmesser ist also auf dem Reifen nicht zu finden. Wir kennen (und lesen) immer nur:
255 (b) / 55 (h) x 19" (dF)
und der Durchmesser wird immer innen gemessen (also die Felge...z.B. 19")
Also ist die Radgröße bei einem PKW der Felgendurchmesser (dF) + die Reifenhöhe (h) (in Prozent zur Reifenbreite (b))
Damit wir uns zukünftig richtig verstehen. Man lern ja nie aus (Ich auch nicht) ![]()
Aha, vor nicht allzu langer Zeit hast du dies noch dementiert, als ich das gleiche beschrieb:
Das Internet vergisst nicht…?
Hmmmm... nein. Weil Reifenquerschnitt nicht der Raddurchmesser ist. ![]()
Das Rad ist immer gleich groß, die Reifenhöhe (die ich aus "Reifenquerschnitt" herauslese) aber nicht.
Das Internet weiß aber offensichtlich nicht, was der Unterschied zwischen Radgröße und Reifenhöhe ist? Sonst hätte man sich vorher mal etwas schlau machen können?!?!?
Und die Höhe des Schwellers ist GIGANTISCH. Da hab ich ganz schön geschluckt. Hab alles mit Folie beklebt (Kind steigt da gerne mal drauf) um ihn vor Kratzern zu schützen. Das ist dünnstes Blech... noch dünner dürfte es nicht sein. Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere sich durch ungeschickte Mitfahrer da Beulen einfängt. Das ist natürlich bei Gewichtseinsparungen moderner Fahrzeuge normal, aber ein werkseitiger Einstiegsschutz wäre schon nett gewesen. Für alle die fragen wollen: Nein dass ist nicht der tragende Schweller. Es handelt sich um ein Verkleidungsblech, mehr nicht. Der eigentliche Schweller liegt (eben verkleidet) weiter innen.
YouTube gibt es bei mir nur auf den hinteren Plätzen über das Tablet. Die Spiele hab ich auch schon entdeckt (und mein Sohn ebenfalls...mit leuchtenden Augen
)
Ich kenn die Aussagen... mach ich nur beim Laden... Irgendwann sitz dann ein Beifahrer vorne und glotzt... dann ist die Ablenkung schon perfekt. ![]()
Bis zu 80 Euro und 1 Punkt sowie im Falle eines Unfalls kein Versicherungsschutz...
Beim Laden grundsätzlich natürlich OK, aber dann steht dass Fahrzeug ja auch. ![]()
Dass sowas an den elektrischen Sitz gekoppelt ist....? Da wird man sicher später für bezahlen dürfen. Mein Golf konnte dass auch, ohne el. Fahrersitz. Also meine Liste des UpgradeStore ist schon recht lang....
Fernlichtassi
Spiegelabsenkung
Fontkamera (Die verbaute im Rückspiegel nach vorn wäre schon ein Segen)
Ambilight
Verbesserte Fahrunterstützung ( Stadt )
Automatische Gurtstraffung (nicht basis)
Infotainment (Netflix und andere Apps beim Laden)
Verbessertes easy entry (mehr Optionen)
Leistungsboost's wie Erhöhung der Endgeschwindigkeit (180 km/ h)
Einparkhilfe mit Kamera (wäre sehr nice , aber nur mit Parken Basic)
Alles schon ab Basis aktivierbar.... fällt Euch noch was ein?
usw....
Die Ladeschlusskapazität dürfte auch in 5% Schritten einstellbar sein.... wäre echt super.... Skoda ?