Als sie aufgegangen ist gab es ne Meldung.... vorher nicht. Mit AUF meine ich sie war geöffnet und stand deutlich sichtbar vom Fahrzeug ab. Die Auto-Verriegelung war aktiv...
Beiträge von MartinB
-
-
5GB 14,95€ und 25GB 72,00€ sind viel, ja. Aber für 'nen Urlaub mit Kiddies... oder Geschäftskunden... Ich denke ich würde eher 2-3 mal 5GB nehmen... Handy geht natürlich auch, so machte ich es bisher auch.
2GB kosten 6,95€... für WhatApp ist es ausreichend ... Netflix in FullHD eher nicht.

-
Bei mir ist heute nach kurzer Fahrt die Türe hinten links aufgegangen... deutlich hörbar durch Windgeräusche und Warnung... finde ich schon eher unlustig.
Ich war alleine im Auto, die Tür war bei Abfahrt geschlossen, es gab auch keine Warnmeldung bezüglich offener Türen.
Na ja, hoffentlich ein Einzelfall....
-
PS: So etwas wünsche ich wirklich niemandem... schrecklich.... ?
-
Bei einem Unfall werden alle Türen automatisch entriegelt.
Interessant ist natürlich, wenn die hinteren Türen nur die mechanische Verriegelung haben, wie dann so entriegelt wird, dass auch von innen geöffnet werden kann.
Von aussen sollte es jedoch kein Problem sein.
Ist zwar etwas her, aber es gab da früher schon Unfälle in denen die hinteren Insassen tatsächlich nicht aus dem brennenden Auto kamen, und sind dadurch leider verstorben. Ich mach immer nur links zu, rechts bleibt offen...da sitzt auch mein Sohn.
-
Oh du süße Studentenzeit...
...wenn das halt nicht mit Tabakkobsum verbunden wäre. Davon bin ich jetzt 15 Jahre weg, brauche ich nicht wieder.
Gruß, Hannes, ehemals bester Tütenbauer...
Ich hätte auch sagen sollen....kein Kiffer mehr... wobei ich nur sehr, sehr selten was genommen hab, also damals....
-
Man kann sich sogar für ein paar Euros ein Datenpaket für den Enyaq buchen. Dann wird die eSIM für die privaten Datendienste genutzt. Bis zu sechs Geräte können dann im Auto über's WLAN angebunden werden. Ganz cool....
Für die die nur WLAN Tablets haben...

-
Alles anzeigen
Nun, dass klingt ja auch nach einem vernünftigen Plan (der hier vermutlich so teuer sein würde, dass es für viele eh nicht in Frage käme).
Hier macht man derzeit mit 16 seinen Schein, darf dann ab 17 mit jemandem Erwachsenen (Vorgabe, beide müssen 0,0 Promille haben und Beifahrer muss natürlich im Besitz der passenden Fahrerlaubnis sein) fahren. Mit 18 hat derjenige dann freie Fahrt.
Kling auch nach einem Plan

Leider erwischen wir bei Kontrollen immer wieder junge Erwachsene (zumindest denken sie, sie seien schon Erwachsen) ohne den notwendigen Beifahrer, bekifft (bald auch legal) oder der Beifahrer lässt sich von Sohnemann (Töchter sind es meist nicht) nach nem Saufgelage abholen etc.
Den Kidz fehlt es an geistiger Reife. Aber wo sollen sie diese erlernen, wenn sie schon als Kinder von den Eltern bis vor das Schultor gebracht werden...
Sorry, ich rede mich wieder in Rage...

Mit 17 finde ich ja auch gut und ok, aber das sollte dann auch reichen. Bald soll es ab 16 sein und da bin ich der Meinung, das wird nicht gut gehen. Zumindest in den Ballungsräumen. Auf dem Land wird auch hier schon seit Jahren mit 16 gefahren, mit oder ohne Lappen (Ausnahmegenehmigung gibt es)

Bekifft Auto zu fahren wird sicher nicht legal... nur der "legalisierte Erwerb" und Konsum ist möglich.... wie bei Bier auch.
PS: Nein, ich bin kein Kiffer ?
-
Jep, liegt wahrscheinlich aber eher an den Temperaturen.
Im Sommer Langzeit um die 17 Kilowattstunden/100 Kilometer (hab grad keine Lust, rauszusuchen, wie ich die Abkürzung korrekt schreiben muss).
Aktuell um 22-23, habe aber derzeit auch wenig Überlandstrecke, mehr Autobahn mit 120 Tempomat und Kurzstrecke Stadt.
22-23 sind aber OK. Winter und die Stollenschluffen....?
-
Wo ist die Düse? Ist das der kleine Schwarze Nuppsi?
Ja, der kleine Nuppsi...?