...dann wäre er angeschnallt gewesen und es wäre nichts passiert, außer dass die Tür weiter aufgegangen wäre und eventuell wo angeschlagen hätte.
Ich glaub's trotz allem nicht, dass sich eine ordentlich geschlossene Autotür einfach von alleine öffnet. Zumal sie ab 15 km/h auch noch verriegelt ist.
Ach ja, worüber reden wir hier? ?
Du denkst also
1. Es ist OK wenn die Türe aufgeht, weil die Personen ja angeschnallt sind?
2. Die Anzeigen ob die Türen geschlossen sind, sind nur schmuckes Beiwerk. Der Fahrer muss vor Abfahrt an allen Türen rütteln, ob diese auch "wirklich" zu sind? (Wie bei einer Kutsche)
3. Du glaubst ich erzähle hier zur Freude Dinge die eigentlich nicht stimmen?
Ich vermute die Türe wäre nur bis zur 1. Raste aufgegangen. Ich (und Du) wissen es aber nicht "wirklich". Ich vermute aber auch, wenn Dir in der Stadt a.G dieser Tatsache jemand die Türe abfahren würde, wärst Du deutlich weniger Relaxt. (Evtl. andere Folgen als "keine Tür mehr" mal ungeachtet)
1. Fahrtantritt - Türen zu
2. Keine Warnmeldungen
3. Bei Tempo 70 - mechanisches Geräusch / danach Windgeräusche und Warnmeldung (Tür h.l. geöffnet)
4. AutoLock aktiv
Wenn es nochmal vorkommt werde ich zu meinem Händler fahren. Ich halte es für eine Störung, die aber nur einmal aufgetreten ist.