Man sollte bei Verbrauchsangaben schon auch die Wetterdaten angeben...
Temperatur
Wind
Regen
Zusätzlich:
Vorklimatisiert?
Wärmepumpe?
Streckenprofil?
Räder?
Ohne mindestens diese Werte zu kennen, sind Verbrauchsangaben praktisch wertlos.
Man sollte bei Verbrauchsangaben schon auch die Wetterdaten angeben...
Temperatur
Wind
Regen
Zusätzlich:
Vorklimatisiert?
Wärmepumpe?
Streckenprofil?
Räder?
Ohne mindestens diese Werte zu kennen, sind Verbrauchsangaben praktisch wertlos.
lade noch die Kamera...?
Bei Interesse liefere ich gerne mal Detailaufnahmen der Ausstattung... ja OT ![]()
Na ja, 50k für (s)ein Auto.. so was darf man bei der "Tafel" jedenfalls nicht erwähnen, wenn man im Wurstregal kramt.
...übrigens eine tolle Einrichtung und explizit keine Minderschätzung für an in Not geratene Menschen!
...aber mal ehrlich, nach drei Wochen ENYAQ.... wenn nichts kaputt geht, und ich hoffe so bleibt es, ein echt super, super, super komfortables Auto! Ich fahre fast nur Tempomat, ohne TravelAssist. Bei dem gibt es Verbesserungspotential was hektische Lenkeingriffe angeht, abbremsen auf 10 km/h wo 50km/h vg. sind nervt auch, aber ich kenne die Stellen jetzt und übersteuere den Computer. ?
Die Woll/PET Sitze (Lodge) sind nicht perfekt verarbeitet, was aber bei diesen Sitzen etwas von Couch-Feeling hat... es sieht irgendwie organisch und wohnlich aus... und fühlt sich auch so an. Mein Sohn liebt dieses Auto... Da hat man alles richtig gemacht. Die Software wird, da hoffe ich auf Skoda, noch verbessert.
zur Zeit bei 90% Ladung ca .280 km Reichweite. Habe eine WP.
Da scheint die WP schon zu greifen.... Ich streichele mein Gaspedal und komme bei 3-4 Grad AT nur so 180km Geladen mit 70% reicht es gerade so um vor "Bitte Fahrzeug aufladen"-Meldung ( bei 75 km Restreichweite ) zu landen. Mein Höhenprofil ist aber auch 25km den Berg hoch.
Im Schnitt bin ich so bei 23kW, bei AT 4-6 Grad Celsius. Bin einmal Frust gefahren ( nach Stau ), da saugt er 27kW... gleiche AT ( wobei Frust 130 km/h sind... wir sind ja gesittet )
Einfach nur unglaublich! ??♂️
Und jede Dritte darf der Kunde behalten... So steht es in den Statuten. Fast wie beim Überraschungsei....
...mit so einem Auto zählt man wohl schon zu den Bonzen unserer Gesellschaft. ?
WOW, dat wird echt teuer für den Konzern. Ist ja nicht nur Skoda... Ich warte schon auf Hilferufe der Konzerne, gefolgt von Nachrichten über Dividendenausschüttungen... Wenn ich mir die Preissteigerung der letzten 3 Monate ansehe, hoffe ich wir müssen unseren ENYAQ nicht mit Panzerplatten aufrüsten.... zum Schutz vor marodierenden Horden.
?