Beiträge von NoTesla

Wir zahlen 366 € im Monat bei 20.000 Kilometer pro Jahr. Unser vorheriges E-Fahrzeug hat 240 € Leasingrate gekostet bei 20.000 Kilometer pro Jahr.

Kommt immer auf die Leasingbank und deren Zinssatz an.

Da waren aber sicher ordentliche Sonderzahlungen in Form von BaFa Prämien dabei, oder ?

Wenn bei dem 40k EURO für volle-Hütte, 50k km und 3 Jahre steht und beim Händler gehen schon beim "Grüß-Gott" 5000 EUR "Kalkulationsabschlag" vom 85er runter - sprich 43k EUR, dann weiss ich was ich nehmen würde. Wegen Ausstattung habe ich gefühlt nämlich noch nie einen Euro mehr bekommen beim Gebrauchtwagenverkauf.

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass bei neueren Fahrzeugen ab einem gewissen Level ohne die "richtige" Ausstattung das Auto "unverkäuflich" ist und irgendwann nur noch ein Schnäppchenjäger auftaucht.

Ich muss scheinabr ironische Beiträge irgendwie kennzeichnen :(

Ich habe zwar das Paket Wartung und Verschleiß gekauft, aber nur wegen der kalkulierbaren Kosten. Wer soll eigentlich ein 4 Jahre altes Auto kaufen, wenn ich schon nach zwei Jahren Angst haben müsste, dass was gravierendes kaputt geht ?

Schon mal einen längeren Zeitraum als eine Testfahrt mit HUD gefahren? Ich unterstelle mal . . . nein.

Eine der segensreichsten "Erfindungen" für PKWs, ich kenne niemanden, der mal eines hatte (die meisten "Erstnutzer" haben es nicht als Einzel-Option bestellt, sondern in irgendeinem Paket mitbekommen) und zukünftig darauf verzichten wollte, es gehört offensichtlich zu den Dingen, die den "Nie-mehr-ohne-Reflex" auslösen - Hype geht doch irgendwie anders, hat ja auch kaum was mit persönlichen Präferenzen zu tun . . . eher mit Massenphänomenen :saint:

Stimmt. Die Erfahrung ist begrenzt aber für mich valide.

Als Motorrad- und Oldtimerfahrer betarchte ich den einen oder anderen Fortschritt mit anderes Augen. Ich kann auch sehr gut ohne Spurwechselassistent leben und der Abstandswarner von Opel hat mir mal ein ordentliches Bußgeld gebracht. OK, das sind persönliche Präferenzen.

Was das Panoramadach angeht, da habe ich in inzwischen fast 20 Jahren keine gravierend negativen Erfahrungen gemacht. Einzig das Mittelteil beim Cayenne war zickig aber die meiste Zeit ist das Dach zu und es geht mit in erster Linie um den Lichteifall.

Ich verstehe den HUD Hype überhaupt nicht. Dafür würde ich ganz sicher kein Geld ausgeben.

360 Grad Kamera ist für mich ein nice to have, möglicherweise liegt das aber auch daran, dass es bei meinem aktuellen Modell einfach zu viele Klicks braucht, bis die dann auch im Display sichtbar ist. Da das Display auch noch ein sehr breites aber nicht sehr hohes ist, wird das Bild dann ziemlich klein. Die jewils zuständige Kamera auswählen ist dann nochmal ein paar klicks weg so dass das System ganz selten genutzt wird.

Aber Vorlieben sind verschieden und für mich steht auf TOP 1 ein Glas-/Panoramadach.

Hmmm - das musste ich erst einmal sacken lassen - aber in der Tat, du hast Recht ein GG-Tarif rechnet sich schon ab der zweiten Ladung am HPC Lader auf der Langstrecke. Wegen der besseren Abdeckung - vor allen im Ausland - sollte man hier tatsächlich zu Tesla als Fahrstromanbieter greifen.

Bei Tesla unbedingt vorher in der App prüfen ob auf der Route und vor Ort auch im Ausland die Tesla Lader frei zugänglich sind. In Italien habe ich auf meinerRoute keinen. Der letzte wär Innsbruck, selbst am Brenner ist Tesla only.