Beiträge von NoTesla

    Also ich bekomme für meinen 13 Jahre allten Passat (mit 250tkm) keine 4000 Euro mehr und der geht, wie es so schön heißt "in den Export" - das muss also noch ein Schmuckstück gewesen sein, den du da hattest.


    Meine Glaskugel sagt: Wenn sich die technische Entwicklung so bewahrheitet wie sie sich ankündigt, wird sich in 5-10 Jahren ein 80er und ein 85er im Kaufpreis kaum unterscheiden (abhängig von Alter und Fahrleistung natürlich). Zumindest wird es keinen Abschlag geben, weil er nicht in irgendwelche Umweltzonen darf wie die alten Diesel heutzutage. Aber wenn die ihre 8-10 Jahre und 200tkm runter haben, dann wird's das gewesen sein, wie bei jedem anderen Auto auch.

    Ein vierstelliger Betrag muss ja auch nich 4.000 Euro sein. 1000,-- sind auch schon vierstellig.

    „Eine Änderung des Grundmodells ist bei Skoda nicht möglich. Das bereits bestellt Fahrzeug muss komplett storniert und dann das neue komplett neu bestellt werden.
    Lieferzeit ungewiss.“


    Sehr interessant! Ich überlege ebenfalls doch noch etwas an der Konfiguration zu ändern. Gibt’s dazu bereits Erfahrungen? Konkret geht es darum, dass ich gern noch die AHK hinzunehmen würde.

    Ich hab die Auskunft bekommen, dass selbst andere Felgen ein Storno der bisherigen Bestellung mit anschließender Neuerfassung bedeuten. Mit der Konsequenz, dass ich wieder hinten in der Warteschlange stehe und die Zusage zur BAFA übernahme verliere.

    Bei mir steht auch Q2/2024 ULT drin.

    Werde definitiv ab 12. August eine 14-tägige Frist setzen. Ob ich dann kündige, hängt dann von den sofort verfügbaren Fahrzeugen ab und was die Einplanung im Werk (KW36) dann macht.
    Ioniq 5 oder Kia EV6 sind gerade 100€ monatlich unter meiner Leasingrate für den Enyaq zu haben, bei besserer Ausstattung und Leistung.

    Sofort verfügbar natürlich, aber noch MJ. 2024.

    Scheinbar ist mein Vertrag ganz gut. Einen EV6 würde ich für meine Rate bekommen.

    Wobei mir der Enyaq noch dazu deutlich besser gefällt und ich sowieso erst im August stornieren könnte. Wie dann die Konditionen des Wettbewerbs sind ????

    Vielleicht ist ja auch die kostenlose Ersatzmobilität so attraktiv, dass ich gerne noch ein paar Wochen mehr warten würde.

    Die „Fehlfunktion“ liegt eben an der nicht korrekten Beschilderung (fehlendes Aufhebungszeichen) bzw. dass nicht erkannt wird, dass nach einer Kreuzung die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist. Hier müsste dringend an der „Intelligenz“ des Assistenten gearbeitet werden.

    Das ist doch auch korrekt so. Eine Kreuzung hebt eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht automatisch auf.

    Die Preise gekten dann auch am Tesla Lader ?

    Wenn nicht, hätte freundlicherweise auch die 18 Ionity Säulen in Affi beim Einkaufszentrum aufgeführt werden können. Von den Teslaladern zu den Ionity ist es grob ein Kilometer und die Tesla Säulen sind meines Wissens nicht für Fremdmarken freigegeben. Auch nicht die am Brenner, da stehen im Übrigen auch einige von Ionity.

    Beim Nachfolger des Enyaq werde ich diesmal aber definitiv, soweit es geht, den Status Quo und nicht die eventuellen Versprechungen dass per OTA Updates noch viele Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen kommen, bewerten.

    Alles andere wäre doch auch nicht nachvollziehbar. Ich würde doch keine Entscheidung mit mittel- bis langfristigen Folgen treffen nur weil jemand sagt, dass es im Moment zwar nicht ok ist, aber irgendwann alles besser wird.