Beiträge von NoTesla

    Seltsame Logik. Schuld ist nicht der Täter, sondern der, der ihn anklagt????

    Sofern hier überhaupt von Schuld geredet werden kann.

    Fakt ist, es gab eine Lösung die vielen gefallen hat, das sieht man ja an den Zulassungen und an den Reaktionen derer, die jetzt ohne Bonus merken, dass sie ein Auto gekauft/bestellt haben, das eigentlich ausserhalb des Geldbeutels liegt.

    Da stelle ich mir schon die Frage, ob ich auf den sauer sein soll, der es ermöglicht hat, oder auf den der es verhindert.

    Deichguckerin

    Das ist doch im Moment alles bestenfalls Kaffeesatzleserei.

    Ich denke auch, dass das allerletzte Wort da noch nicht gesprochen ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Fördertopf einfach reduziert wird oder dass es für die Anträge einen Stichtag für die verbindliche Bestellung gibt (13.12.2023 z.B.)

    Damit wäre ein Vertrauensschutz gewährleistet, wer einen Liefertermin in 2024 hat/hatte, konnte ja sowieso nie garantiert mit der Förderung planen, da diese ja Summenmäßig gedeckelt war.

    Hallo, bei mir ist jetzt der Fall das ich eigentlich heute bei meinem Händler den Enyaq 85 bestellen wollte,

    Vertrag wurde schon vom Händler vorbereitet, jetzt ist natürlich durch die Situation von gestern komplette Verunsicherung

    weil mit Bafa klappt die komplette Finanzierung (mein Auto verkaufen, Alt Kredit ablösen, Anzahlung, Überführungskosten und Zulassungskosten).


    Ich bin echt am überlegen was ich mache, entweder Vernunft entscheiden und sein lassen oder doch bestellen egal das Geld muss weg.

    An 3.000 Euro wird doch so ein Invest nichtscheitern.

    Klar ich bin auch nicht begeistert, wenn ich für meinen keine Förderung mehr bekomme aber ich werde deshalb doch nicht auf Leder und Panoramadach verzichten.

    Hallo,

    gibt es zur Zeit beim Škoda-Leasing irgendwelche Auflagen, dass bei einem „Angebots-Leasing“ mindestens ein zusätzliches Paket, wie Service und Wartung, mit abgeschlossen werden muss? Oder ist das händlerabhängig und man will mir ein Zusatzpaket aufschwatzen?

    Bei mir hat der Händler die Leasingrate mit seiner Boni aus den Paketen reduziert.

    Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
    Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.

    Das ist doch auch bei anderen Herstellern so. Wer z.B. bei KIA ein Glasdach will muss erst viele andere Pakete kaufen. Ob man die will oder nicht.

    Der "Otto-Normal-Dienstwagenfahrer" ist sicher kein Laternenparker. Und (Quelle gerade nicht zur Hand) 61 % der Autobesitzer haben einen eigenen Stellplatz (Eigentum oder gemietet) und somit zumindest theoretisch die Möglichkeit, eine WB zu installieren. Ich würde daher sagen, der "Otto-Normal-Autofahrer" (und erst recht der "Otto-Normal-Enyaq-Fahrer") haben sehr wohl die Möglichkeit.

    Ein eigener Stellplatz oder auch eine eigene Garage bieten zwar theoretisch die Möglichkeit eine WB zu installieren, aber die Kosten dürften teilweise schon immens sein. Viele Reihenhaussiedlungen haben zentrale Stellplätze/Gragen und bei einer mehrgeschossigen Bebauung ist das eher die Regel. Ob ich mehrere KEuro in eine WB inverstieren würde glaube ich auch nicht.

    ..WTF?!? Sorry, führt einem zum Tesla Lader, was soll das? Welche Idioten haben den Schrott programmiert? Also ggf. wenn man unbedingt da laden will, aber für die meisten geht das gar nicht wg. Ladekarten und Abrechnung...bzw. welche Säulen sind überhaupt freigeschaltet?!

    Warum sollen die nicht zum Tesla SUC führen ? In der App anmelden und die Bezahldaten hinterlegen ist doch einfach und klappt problemlos. Die APP zeigt für Fremdlader auch nur freigeschaltete an. Ich gehe mal davon aus, dass das die Navisoftware auch tut.