Beiträge von NoTesla

    Einige Menschen finden halt eine Limousine / Kombi schöner als ein SUV, oder finden den ggf. niedrigeren Verbrauch besser. Deswegen ist es doch schön das es jetzt ein paar Kombis auf den Markt gibt. Im Vor-SUV-Zeitalter konnten die Menschen auch ohne Hebeanlagen ein- und aussteigen 8)

    Der EInstieg in ein Auto aus der Vor SUV Ära war aber auch wesentlich einfacher, da normale Autos da noch nicht Sitze auf Bordsteinniveau hatten und die Dächer noch nicht aerodynamisch abgesenkt waren. In meinen S124 hätte ich vermutlich mit Hut einsteigen können. In einen A4 mit Sportsitzen muss zumindest ich mich schon ziemlich zsammenfalten.

    Hebeeinrichtung brauche ich übrigens keine, ich komme in meinen Zweisitzer problemlos rein und raus.

    Das scheint mir doch vielschichtig.

    Eine Blockiergebühr ersz nach Abschluß des Ladevorgangs klingt gut und logisch, aber ich bin mir sicher das es genügend Helden gibt, die die Ladeleistung dann bewusst begrenzen um den Platz die ganze Nacht besetzen zu können.

    Eigentlich sollte ja auch der "Spätheimkehrer" um z.B. 21 Uhr noch eine Chance auf einen Ladeplatz haben und nicht vor zugeparkten Säulen stehen müssen. Ob der dann allerdings mitten in der Nacht umparkt ???

    Ich habe das im Urlaub bei unserer Ferienwohnung beobachtet. Über die Strasse zwei Ladeplätze, so gut wie nie besetzt. Das wäre ,wenn denn der Enyaq irgendwann kommt, die ideale Station um das Auto Abends anzustöpseln und morgens beim Brötchenholen wieder mitzunehmen. Scheitert an der Blockiergebühr würde dort aber niemanden behindern.

    Steigt man aus einem Kombi anders ein und aus als aus einer Limousine? Aber an den hohen SUV-Einstieg kann man sich schon gewöhnen. Man wird ja nicht jünger...

    Natürlich ist der Ein- und Ausstieg bei einerLimousine genauso unkomfortabel wie bei einem vergleichbaren Kombi.

    Also ich halte auch schon meine Rücktrittserklärung bereit, sobald die Frist abgelaufen ist. Bei mir wird der Geduldsfaden spätestens Ende August reißen. Egal, ob das Auto dann eine Woche später da wäre oder nicht.

    Es geht ums Prinzip und ich werde auch nicht solch eine Unverschämtheit von Skoda mit meinem Geld unterstützen.

    Glückwunsch und Danke an LilacPawWolf !!! ... wenn mehr Besteller diesen Schritt gehen würden, würde sich bei Skoda auch etwas ändern.

    Klar, wenn alle vor mir in derWarteschlange stornieren, dann wäre dernächste ja meiner :)

    Angesichts der Zusage zur Übernahme der Umweltprämie und der Kosten für die Ersatzmobilität ist es für Skoda und den Händler ja möglicherweise profitabler ein Auto aus der Warteschlange zu stornieren. Viel verdient kann ja bei einigen Autos aktuell nicht sein.

    Ich verstehe aber auch jeden, der sagt, der CEO ist mir einfach egal, so lange das Produkt stimmt. Und das tut es ja grundsätzlich.

    bei mir ist es ziemlich genau andersherum. Der CEO ist mir relativ egal, über den Chef von Skoda kann ich z.B garnichts sagen. Allerdings kommt das Produkt für mich nicht inFrage. Ich mag das Innendesign nicht, ich mag den zentralen Monitor als einzige Informationsquelle nicht und ich mag die Philosophie nicht eine funktionierende Lösung (USS) abzuschalten ohne eine wirklich funktionierende Ersatzlösung zu bieten.

    Der Capri ist aber ja Enyaq/ID4/5/Tavascan/Q4Etron (gibt's noch mehr?) Klasse. Finde ich auch daher so enttäuschend, wie viel Aufgüsse derselben 4,6m Mittelklasse nur mit anderem Logo denn noch?

    Elroq und Explorer EV (oder auch noch der neue Scenic) sind (für mich) eine eigenständige "Zwischenklasse" zwischen denen und ID3/Born, dabei aber näher an den großen Brüdern und vor allem "vollwertig", was AHK, Dachlast, Akkugröße angeht.

    Die Frontgestaltung hat ja nicht primär mit der Fahrzeugklasse zu tun.

    Und nur weil jetzt mehrere Marken/Hersteller die gleiche Plattform benutzen betrachte ich das nicht als Aufguss. Die genannten Modelle haben optisch doch nichts miteinander zu tun. Selbst die so wichtige software unterscheidet sich doch bereits bei AUDI und jetzt Ford.

    Insofern ist das kein Badge Engineering wie beim VW Sharan/Ford Galaxy oder Seat Alhambra.

    Der Opel Omega mit BMW Diesel war ja auch kein Aufguss eines BMW. Oder aktuell, der Ineos Grenadier ist weder ein BMW noch ein Land Rover Derivat.

    Mal losgelöst vom Namen: Mir gefällt er. Besonders die Front finde ich wesentlich schöner als die Elroq Variante mit dem hochgesetzten LED-Band und den unten reingefummelten Scheinwerfern. Die Seitenlinie erinnert mich an den Maserati Grecale. In meinen Augen also alles richtig gemacht !


    Doch noch ein Wort zum Namen: Wenn Alfa Romeo ein Auto Junior nennen kann, dann ist Capri doch nicht so verkehrt. Ob er allerdings in Italien unter diesem Namen verkauft werden darf ? Asoziiert doch Herstellung auf Capri. :)