Beiträge von NoTesla

    Wer 130 will soll 130 fahren,

    dem Rest überlasst das bitte selbst zu entscheiden.

    Leider hält halt die Intelligenz des Fahrers nicht immer mit der Leistugsfähigkeit des Autos mit. Man kann sicherlich darüber streiten ob der Testfahrer mit 250 km/h oder die alleinerziehende Mutter, die mit 120 km/h auf die linke Spur geht schuld ist wenn es kracht. Aber es ist nicht das reine Tempo sondern die Tempodifferenz, die gefährlich ist.

    bräuchte es nicht, wenn DE endlich sein Inseldasein aufgäbe und sich so vernünftig zeigte wie alle anderen Länder rundherum, mit Einführung des Tempolimits 130

    Ich bin zwar kein genereller Gegner eines Tempolimits, aber das Argument erinnert doch ein wenig an die 800 Mio Fliegen und deren Essgewphnheiten.

    Bei der Frage 4 Reifen vom gleichen Hersteller und Typ sollte auch bedacht werden, dass es halt Situationen gibt in denen das nicht möglich ist. Reifenpanne im off und der gewünschte Reifen nicht lieferbar. Bevor ich ewig auf den Wunschreifen warte würde ich dann auch den verfügbaren aufziehen lassen.

    Da Reifen ja auch altern wäre wohl spätestens bei der Frage der Herstellungswoche immer von Unterschieden auszugehen. Auch die Flankenhärte dürfte ja bei Serie 55 vorne und Serie 50 Reifen hinten unterschiedlich sein.

    Das Video hatte ich gestern mir auch angesehen, aussen hui, innen... und dazu ein völlig inkonsistenter Aufbau der Bremsen vorne und hinten :/

    Wenn das ein inkonsistenter Aufbau der Bremse ist, was haben wir dann im Enyaq ? Hinten gar keine Bremse ?

    Die Hauptlast beim Bremsen muss die Vorderbremse leisten. Üblicherweise 70-80% vorne, der Rest hinten. Eine Monsterbremse hinten würde vermutlich bei jeder stärkeren Bremsung durch das ABS abgeregelt.

    Ich hatte jetzt fast 8 JAhre in verschiedenen Verbrennern eine Warnung im Aussenspiegel wenn ein Fahrzeug im toten Winkel war. Das sollten doch alle Enyaqs auch haben.

    Lenken könnte ich dann wirklich selber, wenn ich mir vergewissert habe, dass ein Spurwechsel möglich ist.

    Da hatte der Obereinsiedler wohl noch einen Klecks Farbe auf der Brille 8o


    Eine Reparatur ist das ja nicht wirklich gewesen sondern nur ausbeulen.

    Hast du keine Kinder, die mit dem Bobbycar da rein donnern können? Dann zahlt es die Private Haftpflicht :P

    So ein Schaden geht mit dem BobbyCar nicht. Und wenn die Versicherung dann konsequent ist, wirds richtig teuer.

    Sehe ich gleich, das ganze Touch-Zeugs ist so etwas von unpraktikabel. Das war auch der Grund, welche für mich gegen ID.3 und ID.4 gesprochen hatten.

    Ich hatte 4 Jahre Touch-Zeugs am Lenkrad und fand es absolut ok. Nach ein paar km war klar was wo ist, und ob ich nun die grüne "Taste" touche oder drücke um ein Telefonat anzunehmen, mir egal.

    Falsch gedacht - ich hatte vorher einen Polestar 2 geleast (also auch weit weg von Skoda oder dem VAG Konzern), der ging Mitte Juni zurück, seit dem fahre ich einen Superb vom Autohaus.


    Es gibt innerhalb der Bestellung so etwas wie einen „bestätigten Liefertermin“ (oder so ähnlich), wenn der überschritten ist, dann steht Dir Ersatzmobilität zu.


    Bei mir hatte das zum Glück perfekt gepasst, Leasingende für den Polestar war der 17.06. - bestätigter Liefertermin der 14.06., also habe ich am 15.06. den Superb abgeholt ;)

    Leider wird das ja völlig unterschiedlich gehandhabt und das beim gleichen Autohaus.