Die Liefersituation ist halt von vielen Faktoren abhängig. Vergleichbar wären wohl nur zu 100% identische Fahrzeuge. Wenn nur ein einziges Bauteil fehlt kann halt das ganze Auto nicht gebaut werden.
Beiträge von NoTesla
-
-
Nie Nie Nie wieder einen Volkswagen
Mit freundlichen Grüßen Michael
Interessiert wen ?
-
Ich würde an Vorname.Nachname@skoda-auto.de schreiben.
Das scheint der Standard bei Skoda zu sein.
-
Ja, das würde natürlich auch gehen. Theoretisch kannst du dir das mit den Profilen ja auch komplett sparen und nur mit dem Hauptnutzer fahren.
Einsteigen, Sitzposition mit Taste ändern - fertig. Oder umgekehrt.
So will ich das auch umsetzen. Nächsten Freitag ist es soweit !
-
Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun.
Ging mir auch so. Kommt bei normalen Lichtverhältnissen sehr kupferfarben.
-
Vielleicht blöde Frage - bei jedem BMW, Skoda und VW, den ich bisher als Neuwagen gekauft hatte, war immer ein Warndreieck serienmässig mit dabei verstaut am korrekten Ort. War das bei dir nicht der Fall?
Doch, war immer dabei. Aber die Aussage hier ist ja, dass es beim Enyaq eben nicht der Fall ist. Wenn ich meinen habe, bin ich schlauer.
-
Wenn schon ein Vergleich mit anderen Autos, dann doch mal einen Tesla Model 3 mitnehmen. Vielleicht zeigt sich dann ja, dass der Effizienzunterschied gar nicht so groß ist. Passender wäre natürlich ein Model Y aber viele hier fahren ja SUV nicht aus Überzeugung sondern mangels (Kombi)Alternative.
Wobei, ich denke mehr in Kosten als in Energiegehalt. 2-3 kwh mehr oder weniger ist so je nach Ladetarif ca. 1 Liter Diesel mehr oder weniger. Davon habe ich noch nie eine Entscheidung für oder gegen ein Auto abhängig gemacht.
-
Wenn Tesla touch-Lenkräder hätte, würden vermutlich viele die rückständigen normalen Tasten am Lenkrad verdammen.
Hat denn einer der Gegner der touch-Bedienung schon mal längere Zeit ein Auto mit solchen Tasten gefahren?
-
Seit meinem ersten BMW und bei allen Nachfoheautos gab es für das Warndreick einen konstruktiv vorgegeben Platz im Auto. Da hätte ein x-beliebiges Warndreieck gar nicht hingepasst.
Fliegt das im Enyaq jetzt wieder rum oder ist da auch ein Platz in der HEckklaooe vorgesehen ?
-
Das vermeintlich entspanntere Fahren kommt doch auch durch die oftmals geringere Verkehrsdichte zu Stande. Wenn in D ebenfalls Gebühren fällig wären, würden sicherlich einige Fahrten nicht auf der BAB sondern auf der Bundes- oder Landstarsse stattfinden.
Und btw entspannt finde ich die Fahrt vom Brenner Richtung Süden nicht wirklich. Trotz Tempolimit wird dort doch auch flott gefahren. Zum echten entspannten Fahren wäre neben einem Tempolimit auch eine hohe Kontrolldichte erforderlich.