Beiträge von Kasi-Hasi

Ich liebe diese Stammtisch- Erfahrungen, mit Geschichten aus dem Paulanergarten.

Das einzige was hier aus Erfahrung berichtet werden kann, ist das piepsen im Rückwärtsgang. Alles andere dürfte in die Rubrik Hörensägen fallen....

Freut mich ja, wenn ich zur Unterhaltung beitragen kann. Das war halt das Ergebnis meiner "Recherche" ob der EV6 für mich in Frage kommt. Und ich wollt letztendlich nur empfehlen, vorher ein paar Erfahrungsberichte von EV6-Käufern zu lesen. *schulterzuck*

WAS??? Also das ist ja echt krass... Das heißt ja, dass das Auto jetzt richtig lange einfach irgendwo rumstand und du mehr oder weniger grundlos jetzt noch ewig darauf warten musstest nur, um dann noch das alte Modell zu bekommen 8|
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das jetzt bei mir SICHER ein 85er wird

Ohne weiter drauf rumhacken zu wollen, laut Gesetz gilt ein Fahrzeug für 12 Monate als "Neuwagen" - der kann also bis zu 11 Monate rumstehen und erfüllt trotzdem die Vertragsbedingungen.

Also wer mit dem EV6 liebäugelt, dem sei ans Herz gelegt, die entsprechenden Foren zu besuchen. Kia kocht auch nur mit Wasser.

Und ja, 7 Jahre Garantie sind ne Ansage, aber wenn man denn mal nen Garantiefall hat, ist Kia noch zickiger als Skoda. Die Werkstatt macht ohne Freigabe erstmal gar nichts und dann wird oft abgewunken oder sich rausgeredet, dass das halt so ist. Und ewig dauerts auch noch.

Das Schnelllade-800V-System (ohne Vorheizung) ist... unzuverlässig, da müssen schon die Sterne richtig stehen, sonst steht man genauso ne halbe Stunde rum wie alle anderen.

Naja und dann piepst das Ding wie nen Müllaster beim Rückwärtsfahren, da kann man dann den Lautsprecher in der Heckklappe abklemmen.

Ich hatte den auch auf dem Schirm, gab es auch sehr günstig im Leasing und man kann sich den auch halbwegs schöngucken (wenn man woanders hinguckt). Am Ende waren es aber zuviele Kleinigkeiten, die mich von abgebracht haben.

Von wem hast du dieses Märchen?

Ich verstehe es so, laut dir, Skoda holt ein Fahrzeug von einem Händler u liefert dir diesen 80ziger der deinem Bestellten sehr ähnlich ist. Wenn du dieser Meinung bist, vergiss diese These am Besten schnell.

Habe heute Übergabetermin, Auto steht schon in der Firma.

Ist leider tatsächlich noch ein 80er 😭

Fotos und offiziellen Blaufärbeantrag reiche ich nach Übergabe nach!

Nee, kann gar nicht sein, sind ja alles nur Märchen...

Wenn man nen 80er bestellt hat, besteht in der Theorie immer die Möglichkeit, dass irgendwo ein ausstattungsgleiches Fahrzeug rumsteht, das nicht abgenommen wurde. Das kann Skoda dann liefern "wie bestellt" und dann ist nix mit kostenfreiem Upgrade auf nen 85er.

Mittlerweile sollte das wohl so gut wie nicht mehr vorkommen, aber wer weiß schon, was da wirklich passiert bei Skoda.

Die Luke war bei mir auch Ausschlusskriterium für den ioniq 6. Da hantierst schon bei jedem Bierkasten...

ID.7 als Kombi wär schon was, aber die Länge... und ich komm schon von nem Passat, für den ich Ersatz brauche.

Aber selbst der neue Passat ist fast 5 Meter lang. Irgendwas zwischen 4,50 und 5 Meter wär halt schön. Model Y hat nen gutes Maß, wenn's denn nur nen gutes Auto (für mich) wär.

Insbesondere war ihm der Motorenmangel unbekannt.

Also... davon hat sogar meine Frau über die normale Presse gehört. Und die interessiert sich quasi kaum für's bestellte Auto (muss sie ja nicht, mach ich ja). Wenn das der Autoverkäufer dann nichtmal weiß... also dass er nicht jede einzelne Service-Aktion kennt, geschenkt. Aber solche Informationen nicht zu haben, da staun ich doch sehr.

Ich mein, die haben doch auch so'nen komischen eckigen Bilderrahmen vor der Nase, der komische Bilder anzeigt, wenn man auf die Schreibmaschine davor drückt.