Ja, das ist hinten wirklich nicht so schön. Ich hab da noch diesen Fach am Boden stehen, das verhindert, dass die Mädels da einfach gegentreten, aber wenn drei Leute hinten sitzen müssen die Kabel alle weg, sonst kannst den Anschluss vergessen.
Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Also man sieht ja rechts noch paar Kratzer von den Stocherversuchen der Kids, aber viel mehr war das auch nicht. Die haben jedenfalls nicht mit solcher Gewalt rumgedrückt, dass da irgendwas rausgesprungen wäre, ich denke mal, das hätte wengistens ein lautes *klack* ergeben.
Hätte allerdings erwartet, dass das mehr als mit ner Plastiknase befestigt ist, man braucht ja schon mehr Kraft um solche Stecker reinzubekommen als z.B. den USB daneben.
Na mal sehen was die Werkstatt sagt.
-
Hier nochmal ein Foto:
Hab auch mal beim Händler angerufen und eben dieses Bild geschickt und jetzt einen Termin im Mai bekommen, bin gespannt.
-
Weil ich ein altes ,, Enyaq -Coupe ,, habe , kann die beiden , Enyaq u. Elroq , anhand der unterschiedlichen ,, Gesichter ,, gut unterscheiden !

Also da muss man schon sehr genau hinschauen, wenn einem einer entgegen kommt.
-
Ich hab ein Coupe in komplett schwarz gesehen, als Sportline. Also alles schwarz is natürlich Heldennotausgang, das sieht immer Ok aus, weil's die komsiche Front etwas verdeckt, und zu fett sah es immer noch aus, aber das war erträglich.
Dafür muss man jetzt genau hinschauen, ob es ein Enyaq oder Elroq ist, das erkennt man nun gar nicht mehr von vorn.
-
Also unabhängig davon, ob man sich an den Kratzern jetzt stört oder nicht, finde ich es unpassend, andere Leute lächerlich zu machen, nur weil sie ihr Auto putzen wollen.
-
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Wenn mit der Batterie was ist, tritt das typischerweise früh zu Tage. Wenn also die Batterie nach 50.000 km nur einen geringen Kapaztätsverlust aufweist, ist die Chance gut, dass das auch für viele 100.000 km so bleiben wird.
Auf was basiert diese Vorhersage?
Widerspricht zumindest meinen Erfahrungen mit Lithium-Akkus aus dem Modellbau. Ich hab hier baugleiche Packs aus der gleichen Charge, die seit Jahren gut laufen, und aus dem blauben schmeißt einer der beiden die Hufe, der andere arbeitet wie an Tag 1. Und beide wurden immer zusammen im gleichen Modellauto genutzt.
Und gerade diesen Batteriezertifikaten sollte man skeptisch gegenüber stehen.
Letztendlich würde ich mich nur auf die Hersteller-Garantie von 8 Jahren verlassen.
Wird die eigentlich übertragen oder bekommt die nur der Erstkäufer? Der Zweitkäufer hat ja gar keinen Vertrag mit dem Hersteller.
-
Moin,
meine Kids wollten jetzt auf ner längeren Fahrt das erste Mal die 230V-Steckdose im Fond nutzen (um ihre Switch zu laden). Nach 10 Minuten rumhantieren und lebhafter diskussion, dass der Stecker halt nicht rein will hab ich dann angehalen und mir das angesehen.
die Steckdose selbst ist locker und liegt nur hinter dieser Klappe rum. Man kann die mit nem Finger hin und her bewegen, und natürlich auch ein Stück reindrücken; deswegen passt da auch kein Stecker rein, weil die Steckdose nach innen geschoben wird.
Ich geh davon aus, dass das nicht normal ist, nur bin ich jetzt nicht sicher, was ich machen soll. Fehlt da ne Schraube, ist die Steckdose nur "gesteckt" und irgendein Plastiknibbel ist eventuell abgebrochen?
Zumindest das Rumgeeier von den Kindern klang jetzt nicht nach solchen Kraftanstrengungen, dass man ne Steckdose aus der Verankerung drücken kann (aber ich bin ja auch gefahren, konnt das also nicht sehen).
Weiß jemand, wie das befestigt ist? Kommt man da irgendwie ran?
Das Auto ist jetzt 7 Monate alt, also noch in Garantie - aber wenn der Händler jetzt sagt, haste halt zu fest gedrückt und kaputt gemacht biste selbst schuld.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das anstellen soll (das Swicht-Netzteil ist so ein Steckernetzteil zur Seite, spätestens durch den Rahmen um die Steckdose würde das aufgehalten werden).
Eventuell kann ich heute Abend mal ein paar Fotos machen, so war auf die Schnelle nicht viel zu erkennen.
-
Ich find die Länge vom ID.7 sollte nicht unterschätzt werden. Mir ist der einfach mal 20-25cm zu lang. Wenn man öfters in der Stadt ist oder keinen eigenen Stellplatz hat, kann das schon etwas Nerven kosten, das Schiff unterzubringen.
Falls das kein Problem ist, wäre wohl nur die Frage wo man dienstlich unterwegs ist. Autobahn und Kilometerfresser? Wohl immer den ID.7, allein wegen größerem Akku und besserem Luftwiderstand bei höheren Gewschwindigkeiten. Mit dem Enyaq länger über 130kmh zu fahren wird richtig teuer für die Reichweite.
-
Wir haben heute auf einer hoppeligen Strecke den DCC Regler mehrmals in beide Endstellungen gebracht und niemand der 3 Insassen hatte einen Unterschied feststellen können. (Software 5.2)
Hier stand doch mal, dass eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt wird und dann die Spreizung eher bemerkbar ist.
Gibt es nun eine Maßnahme seitens Skoda, oder gar eine TPI, oder nicht? Oder war es nur gut Will von einem AH?
Wir sind letzte Woche über nen alten "Panzerweg" gefahren, also irgendwelche Betonplatten mit 1000 Rillen. Hab dann mal von ganz links auf ganz rechts und zurück gestellt. Wir haben nen Unterschied gemerkt, aber wirklich sehr gering. Die beiden Hinterbänkler waren leider zu sehr mit ihren technischen Geräten beschäftigt, als das man einen Blindtest durchführen konnte.
Letztendlich ist es aber ein Regler mit derart geringer Auswirkung, das kann man eigentlich auch weglassen.