Naja es ging ja nicht um Ist-Stand sondern um "zukünftige Fahrzeuge von VW" wegen Rivian. Die haben also mindestens 4.0 und damit offenbar das Höhenprofil, von daher brauchts den ABRP vielleicht wirklich nicht. Wobei ich immer noch denke "haben is besser als brauchen", gerade bei der Navigation sind mehrere Alternativen doch gut.
Mal zurück zum ID.7, da bin ich tatsächlich auf die Alltagstauglichkeit gespannt, wenn man nicht nur Langstrecke von Firmenparkplatz zu Kundenparkplatz tingelt.
Zum einen ist der echt groß - also nicht nur lang, auch hoch und breit. Letztendlich annähernd SUV-Maße, die nur durch die Länge kaschiert werden. Kofferraum ist aber eher Lifestyle Sport-Kombi, also Lademeister wird der nicht. Auch der Tourer ist ja kaum größer, der fällt ja auch schnell ab, sieht eher aus wie der Arteon.
Mal sehen wie der sich im Stadtverkehr schlägt oder ob die Größe nicht schnell zu Frust führt.