Beiträge von Kasi-Hasi

    Ich habe am 27. Mai eine Anfrage beim Shell Recharge Kundendienst gemacht, da ich in der App nur eine IBAN hinterlegen und keine alternative Zahlungsmethode angeben kann. Heute (27.8.) kam endlich eine Antwort, dass für Schweizer Kunden nur die Eingabe einer IBAN möglich sei. Das ist aber so in der Schweiz nicht ohne weiteres möglich. Ich finde es erstaunlich, dass es sich ein Kundendienst erlaubt 3 Monate mit einer Antwort zu warten.

    Das is ja drollig, wenn man Sitz in Deutschland hat, ist es genau andersrum, da geht IBAN nicht und nur Kreditkarte.


    "SEPA-Lastschrift/ IBAN wird leider innerhalb der Shell Recharge App für Kunden mit Sitz in Deutschland nicht als Zahlungsmittel unterstützt."


    Eine Willkür überall...

    Der Markt an Ladesäulen funktioniert doch. Oder hat einer von uns locker 120.000 € auf Tasche um einen HPC-Lader in Deutschland für die Allgemeinheit aufzustellen. Und wo bitte. Also erst den ersten Schritt.....Grundstück. Der zweite Schritt welche Netzkapazität gibt das her. Erstehungskosten bis der erste HPC-Lader in Deutschland unter Spannung steht, vergeht sehr viel Zeit. Im Vorfeld wird erkundet ob es sich rechnet.

    Tesla hat's einfach gemacht, noch vor allen anderen. Und hat heute mit die günstigsten Preise in dem Bereich.

    Man muss in alle Einrichtungen investieren, ob Ladepark, Tanke oder Parkhaus.

    Aber nur weil es ein neues Parkhaus gibt, wird nicht von VW-Kunden 2 Euro/h und von Fiat-Kunden 8 Euro/h genommen., nur weil man's machen kann.

    Naja die Dongle sperren sie ja auch nicht aus, die dürfen auch auf die API zugreifen und Daten auslesen. Man könnte diese Daten ja einfach per Carplay/AAuto auch bereitstellen und gut ist. Aber da ist vermutlich noch viel zu viel alte Denke drin, dass ja keiner was aus dem hochheiligen System Auto ausliest.

    Die wissen ja auch alles besser bei caridiot. Gab doch auch mal ne Zeit, da wurde der Akkustand nicht in Prozent angezeigt, wenn er über 30% lag, damit der dumme User ja nicht verunsichert wird.

    Als den ganzen Politikern die Handy-Roaming-Gebühren sooooo auf den Keks gingen, wenn sie quer durch Europa gereist sind, da war das Thema Nummer eins.

    Den Rest der Bevölkerung, der vielleicht 2 Wochen im Ausland verbringt, hat das eigentlich nur sekundär gejuckt, blieb das Handy halt mal aus oder man holt sich ne Prepaid-Karte.

    Aber nee, das war das Wichtigste auf der Welt und dann wurden die plötzlich abgeschafft, einfach so. Das war auch ein "massiver Eingriff" in den Abzockermarkt der Mobilfunkanbieter. Und, hat's geschadet? Die Netze sind besser denn je, und es ist so einfach wie nie, irgendwo in der EU unterwegs zu sein. Selbst mit billgstem 5-Euro Aldi-Tarif bin ich überall Online.


    Soll mal noch einer erzählen, dass man am Fahrstrommarkt nix machen kann, das wär ja staatliche Willkür am Markt. Der regelt sich schon. Am Poppes regelt der...

    Spätestens als der Bock das zweite Mal auf die Hebebühne sollte, hätte die Werkstatt nach ner Kostenübernahme fragen sollen.

    Das ist auch ganz simpel, gerade wenn es kein offensichtlicher Defekt ist: "Wird die Ursache gefunden und es ist ein Garantiefall, dann übernimmt Skoda das, ist es keiner wird es in Rechnung gestellt, wir haben nen Stundensatz von 150 Euro. Sollen wir?"


    Das ist eigentlich auch Gang und Gebe in der Geschäftswelt - hat man nämlich kein Ok vom Auftraggeber, eine Arbeit durchzuführen hat man ganz schnell das Problem, die Rechnung einzufordern bzw. bezahlt zu bekommen.

    Aber gibt solche und solche Werkstätten.