Also wenn's Teil 7 ist, müsst man da doch sogar mit der Hand rankommen? sieht breit aus... da kommt ja der Stoßdämpfer auch noch ran, könnt mir vorstellen, dass genau unter dem Ende vom Stoßdämpfer das Steinchen sitzt und nicht durch den Schlitz rauskommt; wobei das dann eher einmal Knack machen würde statt ein ewiges hin und herplinkern.
Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Hat jemand von euch eine Vollständige HSN/TSN?
8004/AWU hHabe ich soweit im Forum für einen Enyaq IV RS gefunden.
Hat jemand die Werte AWU..... (8-9 Stellen) vollständig für Modeljahr 2025?also mein Händler sagte HSN/TSN lautet 8004/AXP
für nen „normalen“ Enyaq 85, also kein x, RS, sportline, coupe.
-
Warum Tesla immer der Maßstab sein soll entzieht sich mir ja. "Software" ist ja nicht nur das Infotainment, es sind ja auch die ganzen Assistenten. Da lassen selbst die Tesla-Fahrer kein gutes Haar dran.
Und es gibt auch andere deutsche Hersteller mit guter Software. Mercedes mit dem MBUX z.B. - das ist auch nicht ganz fehlerfrei, aber von der Bedienung, UI und Schnelligkeit ganz weit vorn.
-
Das ist vielleicht Absicht, um den Skoda von den IDs abzugrenzen. "Exklusives" Feature halt. Kann der Tavascan das denn?
Mit etwas Glück ist das nur zeitlich exklusiv und Skoda bekommt's halt später freigeschaltet.
-
der obere Querlenker ist ja ein massives Teil ohne Öffnung, also liegt der Stein im unteren, oder? Ist doch der hier?
Wird der denn so verbaut, mit der "U-Öffnung" nach oben? Hab leider kein Bild vom Aufbau am Auto gefunden.
-
Da er scheinbar nirgends richtig reinpasst, wäre eventuell die Einführung einer neuen Klassenbezeichnung angebracht... 🫠😋
Ich glaub das werbebullshit-Wort dafür ist "CrossOver"

Enyaq und Elroq, die neuen Kombi-Minivansuvs von Skoda! Auch als Coupé!
-
Vielleicht ist ein Kombi ja der falsche Vergleich zum Enyaq. Aber es gibt ja noch ein anderes Fahrzeugsegment, in das der Enyaq gut reinpasst, auch wenn die meißten ihr Auto nicht gern so eingeordnet haben wollen:
https://www.carsized.com/en/cars/compare/skoda-enyaq-iv-2021-suv-vs-volkswagen-sharan-2015-minivan/
Mit nem Touran wird's noch deutlicher:
https://www.carsized.com/en/cars/compare/volkswagen-touran-2015-minivan-vs-skoda-enyaq-iv-2021-suv/
-
Das sieht nach nem Anzeigefehler aus. Ich hab hier eine einzelne Säule gefunden, die mit 0.00 DKK angegeben ist, die anderen 5 kosten 95ct. Und bei der 0.00er Säule steht "passiv" statt "verfügbar".
In Wismar in Meckpom waren aber 5 Ionity-Säulen mit 0.00ct und alle auf verfügbar. Ich glaub aber nicht, dass das Absicht ist.
-
Ohne Auto kann man doch die App eh fast zu nichts nutzen?
Ich bin auch manchmal ungeduldig - aber beim Enyaq konnte ich warten, bis das Auto da ist und die Einrichtung haben wir beim Händler gemacht. Vorab hab ich die App installiert und ein Konto angelegt.
Es geht mehr darum, nen Status zu bekommen.
Wenn ich meine FIN eingebe, zeigt er mir zumindest schonmal nen roten Enyaq. Sobald ich auf "Aktivieren" drücke, kommt "Unerwartetes Problem" - was natürlich wieder ne Superleistung der Programmierer ist, statt das einfach abzufangen und "noch auf dem Transportweg" zu melden.
Soweit ich weiß, wird der Wagen beim Händler dann das erste mal "aufgeweckt" und man kommt einen Schritt weiter. Damit weiß man dann, aha, der Wagen ist beim Händler, letzte Etappe geht los.
-
Naja, es ist eher nicht "ein ganzes Land verteufeln" - das war mehr ein Realitäts-Check, was die EU eigentlich alles bietet und das es mitten in Europa ein Land gibt, dass zwar bei allem dabei ist, aber eben nicht in der EU ist.
Bei jeder schweizer Firma ist das ein Problem, mit der man Geschäfte machen will, weil's plötzlich nicht-EU ist.
Also entweder in einem Rutsch durchfahren, umfahren oder entsprechend einplanen.