Ich glaub das Tempolimit sollte in nem anderen (oder eigenen) Thema behandelt werden ![]()
Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Kann ich in der Skoda-App denn die gleiche FIN mit mehreren Accounts verbinden?
-
Hinten ist die Trommelbremse und die (E-)Motorbremse. Und so ein E-Motor kann auch richtig reinhauen, wenn das Auto wollte, würden die Räder auch blockieren, das ist nur nicht gut für's System (und den Bremsvorgang allgemein).
-
286PS, 299 PS, 340 PS.... und Topspeed 180kmh

Da überholt dich jeder VW Golf der letzten 15 Jahre auf der Autobahn, auch wenn er mehr Anlauf braucht.
Die PS-Zahl ist so mit die unwichtigste beim E-Auto. Genaugenommen sollte man die Dauerleistung nehmen, was ist das 77kw, also 105 PS? Das passt wohl deutlich besser zu den Möglichkeiten des Autos.
-
-
Hmm, also Autobahn ballern und unter 20kwh bleiben find ich jetzt gar nicht so schlecht.
-
Können die das bei Mercedes aber auch reparieren? Da hab ich schon sehr unterschiedliche und teils erschreckende Berichte gelesen.
Andererseits wartet man bei Skoda ja stellenweise auch wochenlang auf Ersatzteile...
-
Als ob ein Porschefahrer zu nem "Bütt" wechseln würde... das war schon das Problem von Lexus und das war schon das Problem vom Phaeton.
-
Wenn ich den Travel Assist mit pACC von Skoda mit dem supervised FSD von Tesla vergleiche (beide Level 2 mit so einigen Fehlern), dann ist der Enyaq ganz schön klein.
Eigentlich ist der Vergleich ziemlich schnell vorbei, das FSD gibt es hier nicht. In San Franzisco gibt es auch selbstfahrende Taxis in der ganzen Stadt, hilft uns hier in Europa aber auch nicht. Und auch wenn das FSD in Videos sehr beeindruckend ist. Ändert halt nichts dran; und das Tesla die Systeme, die hier in Europa angeboten werden aufgrund des FSD nicht mehr weiterentwickelt, ist gelinde gesagt auch ne Frechheit bzw. ein Stinkefinger an alle Teslakunden hier.
...die Assistenten im Konzern werden kontinuierlich weiterentwickelt:
Letztes Beispiel: Travel Assist 2.6 (vorher 2.5) kommt im neuen Modelljahr des Enyaq zum Einsatz.
- Nutzung von REM-Daten (Road Experience Management) nicht nur zur Spurführung, sondern auch zur Querführung
- Upgrade des pACC - Verarbeitung von Fahrdaten für präzisere Geschwindigkeitsführung
- Travel Assist-Verfügbarkeit auch in engeren Kurven (z.B. Autobahnauffahrt/-ausfahrt)
- Upgrade der REM-Spurführung - mehr Szenarien (z.B. Verkehrsinseln, Landstraßen ohne Seitenmarkierung)
- Höhere Systemstabilität beim unterstützten Spurwechsel (Reduzierung der Abbrüche)
Ah, danke, das sind also die Verbesserungen vom Travel Assist.
-
Ich habe keine Ahnung, warum immer alles so schlecht geredet wird. Ich habe momentan nur noch die Karte von EnBw im L Tarif, verbunden mit der passenden App. Wenn ich Strom brauche, lasse ich nach Ladestationen in der Nähe suchen, welche aufgrund meiner Einstellungen genau passend für mich sind. Klicke ich dann in der Liste auf die vorgeschlagenen Suchergebnisse, bekomme ich die Entfernung zur Säule und den Preis angezeigt.
Was ist daran so kompliziert?

Es geht nicht nur um kompliziert oder nicht. Es geht darum, dass Du bei deinem Beispiel dann eben für 89ct lädst, weil Du dir da halt keinen Kopf machen willst. Ist ja auch völlig legitim.
Der Punkt ist, dass viele Leute (mich eingeschlossen) gerne eine unkomplizierte und günstige Möglichkeit zum Laden hätten. Mit marktüblichen Preisen und eben keine Abzocke mit doppeltem bis dreifachem Preis.