Beiträge von Kasi-Hasi

Grundsätzlich sollte der L&K die 360-Kamera und die adaptive Aufhängung haben, aber im Jahr 2025 ist es optional. Also verkauften sie mir das Auto damit und es kam ohne an. Und das war wegen des Umzugs von 2024 auf 2025. Und da mein Auto in der ersten Produktionswoche des 2025 produziert wurde, war ich der Erste, der es bemerkte. Mein Warten wird jetzt weitergehen.

Das einzige Problem, das ich denke, wenn Sie bestellen, war ein L&K, bei dem diese Funktionen Standard und keine Extras waren.

Das ist jetzt die Frage, was in Portugal konfiguriert werden kann. Mein Portugiesisch ist jetzt bischen eingerostet, aber man kann sich ja halbwegs durch die Seite dort durchklickern - den L&K gibt es dort ja noch, aber konfigurieren kann man nix mehr. Und in der Serienausstattung steht "Area View" auf jeden Fall drin.

Aber wer weiß was da letztes Jahr stand.

360° Kamera war doch auch beim L&K im Maxx Paket enthalten - also zumindest meine ich das es so war bei meiner Bestellung in 11/23.

So hab ich das auch noch im Kopf, das zweite oder dritte Paket war bei L&K schon drin (Advanced?) nur Maxx war extra, hat dafür aber nicht mehr 10 Scheine gekostet. Und bei Maxx kommt dann Area View und DCC rein.

Update: Erwin hat mich gerade gerettet. Und danke auch für die Details vom Auto mit den Extras. Sie fanden ein Problem mit allen Bestellungen aufgrund der Änderung der Version 2025. Dritte Nachbestellung des Autos, und sie müssen alle ausstehenden Bestellungen überprüfen. Ich werde mein kostenloses 80x Coupé behalten, bis das Auto ankommt. Einfach verrückt, wie viele Fehler mir passieren. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Hoffentlich das dritte Mal wie ein Zauber.

Häh watt? Heißt das, die haben nicht alles verbaut, was rein soll bei allen 2025ern?

Jetzt hab ich doch noch ne blöde Frage, die mir im Kopf rumschwirrt, Zulassung steht ja vor der Tür:

Beim ID.4 gibt es häufig Probleme mit den Ultraschallsensoren, wenn die Werkstatt einen eigenen Kennzeichenhalter montiert - dann steht das Kennzeichen zuweit nach vorne raus und die Sensoren werfen nen Fehler. Irgendwie ist beim ID.4 das so designt, dass das Nummernschild direkt montiert wird, wie genau weiß ich aber nicht.

Gibt es solche Probleme auch beim Enyaq? Konnte dazu nix finden, mein Autohaus will erstmal seine Werbeschilderhalter ranschrauben.

Tolles Auto mit toller Farbe! Umso öfters ich solche Bilder sehe, umso mehr bin ich überzeugt gut gewählt zu haben ^^

Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun. Und wer will schon ein braunes Auto.... Mit dem richtigen Licht ist das Orange super, aber wenns bewölkt ist, dann... muss man's wohl mögen.

Naja und rot sieht immer aus wie rot, unser Vorführer hatte das auch. Schade find ich nur, dass da wirklich seeeeehr wenig "metallic" im Rot ist, da fehlt irgendwie die Tiefe.

Nichtstrotzdodes hat er mir live gut gefallen, nene krasses Orange wär halt noch cooler gewesen ;)

Ab Werk ist daß nicht dabei, ist immer die Aufgabe des AH dies dazu zu geben, gleiches mit dem zweiten Regenschirm. Natürlich kann man sich mit solchen Aktionen, der Kundschaft entledigen.🤮 <X

Das ist vorallem das simpelste auf der Welt. Der Regenschirm kostet im Einkauf vermutlich 5 Euro, selbst wenn's 10 sind. Dann wird der Rabatt, dem man dem Kunden sowieso gewährt (noch) halt um nen halben Prozent reduziert, das weiß der Kunde ja nicht. Damit ist dann der ganze Tünnef bezahlt, Fußmatten, Schirme, Flasche Wein und der Kunde denkt sich, er kriegt da richtig was an Service geboten (obwohl er das ja alles selbst bezahlt hat).

Das muss doch das 1x1 der Autoverkäufer sein.

Andererseits liest man dann wieder von Händlern, die den Bock nicht mal aufladen, weil der Strom so teuer ist...

IMG-20240903-WA0000.jpg

Das isser!
    Auch wenn das Austrittsbild nicht wirklich gut gelungen ist, bitte ich Oberleinsiedler dennoch um Einbläung.

Erstes Laden beim Tesla SuC: 50 kW/h in 35 Minuten, Peak 174 kW/h.

Mitteilung an meinen Nachfolger im Wartesaal: da ist noch Popcorn und ein Cocktail über. Guten Appetit!

Also zumindest sind die Lieferzeiten gerade konsistent.

Du hast 13 Tage vor mir bestellt mit 328 Tagen, ich krieg meinen in 14 Tagen mit dann 329.

Gut, sehr kleine Stichprobe, aber die Würfeltage, wer wann seinen Bock bekommt scheinen dem FIFO-Prinzip gewichen zu sein.