Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Dann liest maximal sein Sekretär/in/Vorstandsstab das und leitet es ans Beschwerdemanagement weiter. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, den CEO von Skoda so erreichen zu können?
Das funktioniert vielleicht bei Musk, wenn man den auf X antippert, aber im VW-Konzern?
-
Nur mal als Vorschlag, ihr könntet doch mal den Unterschied messen, also die G-Kräfte. Gleiche Strecke mit gleicher Geschwindigkeit fahren, einmal in Sport und einmal in Comfort. Sollte vielleicht kein glattes Stück Asphalt sein.
Es gibt da ja gute Apps für, bei Apple z.B. "Ride Force", das ist eigentlich für Achterbahnen gedacht. Auf jeden Fall hat man dann zwei Graphen, die man vergleichen kann.
Ändert sicherlich nichts am Popometer, aber zumindest sieht man, ob das Auto einen Unterschied macht.
-
die ganzen Fragen nach PP sind eh merkwürdig, die Daten dafür sollte Skoda eigentlich selbst haben. Zumal die Enyaqs das ja theoretisch sowieso alles anonymisiert hochladen könn(t)en.
Und ob die mit der Information "ja PP ist halt zu teuer" was anfangen können... bei nem Laden, der ne Kabeltasche für 80 Euro verkaufen will.
-
Gab es da nicht sowas wie "Easy Entry"? Zumindest unser Vorführer ist vor dem Einsteigen nach hinten gefahren (also der Sitz) und dann erst auf die Fahrer-Position. Das war aber auch ein "alter" 60er mit 3.x-SW; die genaue hat er leider nicht angezeigt, wenns überhaupt schon 3.x war.
-
Gefühlt ist das Thema so alt wie der Enyaq am Markt ist, aber wie das ominöse Teil aussieht, weiß ich bis heut nicht - bzw. ob man nicht einfach die Folie rauszippeln kann. Kann mir gut vorstellen, dass das alles vergossen ist. Steht da bei Erwin nix, falls da jemand Zugang hat?
Am Ende ist es doch aber einfach "nur" ne LED-Leuchte, kann man die nicht gegen was anderes tauschen?
Die VW IDs haben übrigens das gleiche Problem, wenn man länger sucht, gibt es das Phänomen in der ganzen VW-Palette.
-
-
Dann spart der sich das aber schon sehr lange... ich kenne das eigentlich nur als Nachrüstlösung, also vom englischen Modell den rechten Spiegel einbauen. Das geht normalerweise problemlos, weil die Kabel fast immer schon da sind, müsste man halt mal prüfen. Naja und 300+ Euro für ein Spiegelglas ist auch schon nicht ohne.
-
war das bei VW nich schon immer so?
-
hab gestern zufällig die gleiche Stelle geknipst:
Also bei mir ist das rot und nicht gelb

Aber mal halbwegs ernst, wenn man davor steht, sieht man das doch gar nicht, da muss man sich doch aktiv runterbücken?
Hier hab ich schon von unten explizit die Felge fotografiert:
Da sieht man nix, was hinter dem Stoßdämpfer is, alles zappenduster.
Zur not Farbe, Pinsel und los gehts, 10 Min Arbeit.