Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Vielleicht kein Zischen sondern sowas wie Spulenfiepen wie bei nem Schaltnetzteil? Oder die Belüftung kommt da irgendwo rausgequetscht.
-
-
-
Ich bewundere ja die Gelassenheit, bei so ner Schocker-Meldung "alles im Poppes, bring mich zu Mutti in die Werkstatt" nicht erstmal Panik zu schieben und einfach die nächste Säule zu probieren - das kommt vermutlich, wenn man schon ne Weile mit nem E-Auto unterwegs ist.
-
Zumindest sagen CCC & Co. dass die smarten Assistenten tatsächlich auf das Aktivierungswort (hey siri, ok google, Alexa etc…) warten, bis Daten in‘s Internet gesandt und ausgewertet werden. Es wird nicht permanent ausgewertet. Klar, eine 100%-ige Sicherheit ist das nicht.
Ford will ja permanent lauschen und auswerten.
Ja, sagen sie. Es soll auch maschinell ausgewertet werden und nicht durch andere Menschen.
Der Punkt ist, wie weit glaubt man dem ganzen? Es gibt ja auch Berichte "Im Internet" wo genau das aufgezeigt wird, durchgehend offenes Mikro und dann Auswertung durch richtige Menschen, um der Spracherkennung beim Lernen zu helfen. Feuchter Traum der DDR wär die heutige Welt gewesen.
Mit der DSGVO könnte man da bestimmt etwas drauf rumknüppeln, aber die Entwicklung ist schon erschreckend, vorallem die Selbstverständlichkeit, mit der ein Autobauer drüber nachdenkt, einfach mit ins Werbegeschäft einzusteigen. Andererseits haben das ja TV-Hersteller auch schon gemacht. Der Unterschied ist, zuhause kann ich Werbung blocken (Router oder Raspberry) - das wird im Auto schwer.
-
also das, was die Alexa und die Smartphones schon machen aber nochmal nen Zacken schärfer.
Und dann stehst irgendwann an der Kreuzung, willst vom Navi wissen, ob du nach links oder rechts musst... aber zuerst läuft der Werbespot für Hundenahrung durch, weil Wauwie hinten im Käfig gebellt hat.
Tolle neue Welt...
-
-
-
Interessanterweise ging vor paar Tagen durch die Presse, dass die zulassungszahlen im August stark eingebrochen sind im Vergleich zum Vorjahr, da haben die schon wieder das Ende der E-Mobilität herbegeredet.