also ich seh da
small = ID.2
combi = ID.7
space = ID.6
Hält sich der Entwicklungsaufwand ja in Grenzen, muss nur bisl blech geklöppelt werden.
also ich seh da
small = ID.2
combi = ID.7
space = ID.6
Hält sich der Entwicklungsaufwand ja in Grenzen, muss nur bisl blech geklöppelt werden.
Was ist eigentlich mit diesem Northe-Anbieter? Keine Grundgebühr oder Abo, aber AC-Preise, die immer deutlich unter dem eigentlichen Anbieter liegen. Bei mir in der Nähe will der Anbieter 52ct, Northe will 43ct und erhebt nichtmal Blockiergebühr.
Dann der Anbieter bei meiner Arbeit, der will 94ct/kwh + 58ct pro Ladesession, Blockiergebühr natürlich auch noch. Und Northe sagt 51ct.
Ich such irgendwie noch den Haken an der Sache. Hab allerdings auch noch nicht damit geladen.
Zeigt mir eigentlich eher, dass das alles nicht aus einem Guss ist, auch wenn Cariad da schon viel tut, das vorzugaukeln.
Das ACC kann nicht allein unter 20km/h fahren. Aber wenn das Radar davor jemanden erkennt, schleicht der dem im Kriechgang hinterher, bis zum Stillstand und auch wieder mit Anfahren. Geht aber nur, wenn da einer ist; warum auch immer.
Hat wahrscheinlich wieder eine andere Abteilung programmiert oder das Steuergerät XY kann eben nur so mit YZ zusammenarbeiten.
Bei mir kommt jetzt jeden Tag die Meldung, ich müsste der Traffication Eula zustimmen, damit ich das nutzen kann (MJ25, ganz frisch). Will ich aber gar nicht, also klicke ich auf Nö - und nächsten Tag die gleiche Frage.
Wie werd ich den Quatsch los? Zum deinstallieren hab ich auch nix gefunden...
Ob man da nicht was basteln könnte?
Also zuerst, in welche Richtung dreht der Motor, Uhrzeiger oder entgegen? Und kann man den manuell drehen?
Vielleicht könnte man ja sowas basteln (nur mal kurz als Idee gezeichnet, nicht maßstabsgerecht):
Das blaue Teil müsste am Motor befestigt werden, am besten mit ner Feststellschraube.
Dann könnte man das grüne Teil durch den Schlitz führen, die Nuten finden und feste runterdrücken beim Öffnen. Platz ist an der Stelle ja etwas für so einen Hebel.
Alternativ halt gespiegelt und dann von unten hochdrücken, wenn der Motor andersrum dreht.
Der dreht aber auch nur, der fährt nicht vor oder zurück, richtig?
Ich will bestimmt keine Lanze für Dienstwagenfahrer brechen, aber hier scheint mir das Problem doch eher in der FiBu bzw. dem Fuhrparkmanagement zu liegen, die sich den Mehraufwand in der Abrechnung sparen wollen.
Bei uns hier im Haus ist das ganze E auch alles noch Teufelszeug, selbst wenn einer von den Kollegen mit Dienstwagen mal nach nem E-Auto fragt.
Ist halt alles sehr bequem, wenn man es so machen kann, wie man das schon immer gemacht hat. Und Geld kommt von der Bank.
Oder auch:
Wir hoffen, dass das Kälbchen genauso viel Milch gibt, wie die Mutterkuh. Oder sogar mehr.
Ich tippe eher auf das Gegenteil. Der Enyaq zum Elroq ist wie der Golf Variant zum Golf. Bis auf etwas Deko ist das doch das gleiche Auto, nur ne Handbreit kürzer. Ich glaub auch noch nicht dran, dass der sich preislich wirklich abgrenzt, das wird am Ende die gleiche Käuferschicht sein und die nehmen sich halt die eine oder die andere Bauform.
so, das war interessant.
Bin durch die Spielstraße. Der Bock erkennt das auch und zeigt „5“ kmh-Schild an. Ist dem TA/ACC aber egal, der brettert mit 30 da durch. Der Politessen-Assistent ist auch wild am bimmeln und blinken, dass wir zu schnell sind, davon lässt sich die Kiste aber nicht beeindrucken.
Minimal 20kmh kann man noch einstellen, die hält er dann aber auch, obwohl er das besser weiß.
Also ACC ausschalten bei allem was unter 20 ist und ganz oldschool selbst fahren.
also laut https://www.wunschkennzeichen-…/reservieren?gad_source=1 ist K-EC4711E schon weg, aber ich hab mal ein paar andere getestet in der Länge, da stand verfügbar.
Nur in Köln selbst geht das nicht, die Webseite dort kennt offenbar keine E-Kennzeichen.
Bekommst du z.b. vor einem unbeschrankten Bahnübergang, wenn dort ein Schild mit 20km/h steht, nur einen Hinweis und das Fz fährt mit 30km/h weiter oder wird die Geschwindigkeitsregelung ab dem Schild schlichtweg deaktiviert?
Also mein Enyaq wollte heute morgen an irgendeiner Stelle 10 kmh fahren, weil er das irgendwo erkannt oder in den Daten hatte. der TA bzw. das ACC gingen aber nicht aus, er hat aber abgebremst. Ich hab dann manuell übersteuert (da war 50) um nicht alle Leute auszubremsen. Vielleicht fahr ich auf dem Rückweg heut mal durch unsere Spielstraße in der Nähe.
Achso, Bahnübergang wird übrigens explizit in der Anleitung erwähnt, das wird nicht erkannt. Aber dir ging's ja um das 20er Schild.