Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Der Leasingfaktor alleine ist nicht aussagekräftig, wenn man Leasingangebote vergleichen möchte.
Dazu gehören immer Laufzeit, Höhe Sonderzahlung, Kilometer pro Jahr und Preis des Autos nach Liste. Nur wenn diese Punkte bei zwei Leasingangeboten identisch sind, kann man den Leasingfaktor als Vergleichszahl heranziehen.
Das steht ja alles oben, und auch das 130 Euro von top zu flop sind. Wär halt mal schön gewesen zu wissen, was das denn nu ist, 400€? 600€? Mehr, weniger?
-
Braucht die Verkehrszeichenerkennung GPS? Oder mobile Daten?
Ich hab hier ein Parkhaus mit 4 Stockwerken. Ganz oben unter freiem Himmel, da sind auch die Ladesäulen. Immer (also jetzt zwei mal) wenn ich dort lade und dann rausfahre, was natürlich dauert kommt kurz vor der Ausfahr die Meldung Verkehrszeichenerkennung gestört. sobald man das Parkhaus verlässt ist die Meldung nach ein paar 100m wieder weg. im Parkhaus sind aber auch gar keine Verkehrsschilder.
-
-
- Bei meinen vorhergehen SUPERBs wurde die Ladeklappe vielleicht alle 2-3 Wochen einmal kurz zum Tanken geöffnet und war ansonsten immer geschlossen.
Das ist glaub ich der Punkt. Nimm mal 250.000km für ein Autoleben. Da wird beim Diesel also 250 mal die Klappe geöffnet, für 5 Minuten, unter einem Dach an der Tanke. Mehr nicht, über die ganze Laufzeit.
Ein E-Auto hat die 250 Öffnungen ja locker schon nach 1-2 Jahren durch.
-
Das HUD lässt sich ja auch deaktivieren (meine Frau mochte das im Vorführwagen nicht besonders leiden).
Lässt es sich denn auch je nach dem Profil des Fahrers (de-) aktivieren?
Zumindest in 5.2 sind die Profile ein Witz, da wird eigentlich gar nichts im Profil gespeichert, nichtmal die Sitzposition fährt da hin. Das Hud kann man auch nur komplett an oder aus machen, nix Profil. Wir fahren auch mit einem einzigen Profil und drücken auf dem Sitz dann halt 1 oder 2.
-
Nu ist Lidl ja Privatgrund, aber auf öffentlichen Ladeflächen in der Stadt werde ich konsequent anzeigen. 55€ kostet der Spaß.
Bin ganz sicher nicht der Opa im Fenster der jeden Schiet petzt aber einige Sachen gehen einfach nicht. Behindertenparkplätze blocken und sowas (auf Platz 2)für mich) auch nicht.
In einigen Städten wird auch einfach abgeschleppt. Man ruft an, sagt man werde behindert weil man nicht laden kann und wenn die beim Ordnungsamt gute Laune haben, kommt da einer raus und lässt abschleppen. Am Wochenende macht das dann sogar die Polizei.
-
Ich habe letzte Woche einen Facelift SL black MAXX, AHK, Winter, Transport, ohne Pano für annehmbare Konditionen geleast.
6 Händler angeschrieben, 4 haben geantwortet, der schnellste war auch gleichzeitig der günstigste, Angebote lagen 130 Euro monatliche Rate auseinander bei 0 Sonderzahlung und 22500 km, 48 Monate
Lieferung ~Mai 2025 ... Wir werden sehen 😁
Und diese Konditionen sind? Oder ist die Leasingrate jetzt ein großes Geheimnis?
-
Kann der Spurhalteassi laufenohne, dass die GRA eingschlatet ist?
Also hält der Wagen die Spur, wenn man selbst beschleunigt und bremst?
Ich bilde mir ein ja. Also statt grüner Linien sind die dann orange im Hud, aber gefühlt längt er auch mit. Bin aber nicht sicher, ob er das so autonom macht wie mit dem TA.
-
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Enyaq (SW 5.2) im kleinen Display auf der rechten Seite die Verbrauchsanzeige eingestellt. Sobald ich aber das Navi nutze wechselt er immer wieder die Ansicht zu Navidaten, Ich kann das dann zwar manuell wieder auf Verbrauch umstellen, aber nach gewisser Zeit zeigt er mir jedoch wieder die Navidaten an. Kann ich das irgendwie ausstellen? Ich möchte mir permanent den Verbrauch anzeigen lassen und nicht die Navidaten.
Beste Grüße
Das geht mir auch auf den Keks, aber ne Einstellung dazu hab ich nicht gefunden. Dreimal mit dem rechten Daumen nach rechts drücken hab ich mir schon angewöhnt. Er macht das auch nur, wenn er irgendwie abbiegen will oder sowas.