Wenn's wie beim Enyaq damals läuft, vermutlich an nem Sonntag, so zwischen 10 und 14 Uhr, dann ist wieder ausverkauft und eingestellt.
Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
ich finde die 32ct plus Fixgebühr für „Mitarbeiterladen“ eher teuer.
Wir zahlen auf der Firma mit eCharge 34ct/kWh + 0,58€ "Startgebühr"
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das sind unschlagbar günstige Preise, die man fast nirgendwo anders findet, selbst mit irgendwelchen Abo-Modellen nicht. Vorallem an nem Ort, wo das Auto sowieso ~8h steht. Besser geht das doch nicht.
Das einzige, was da in der Nähe ist sind so Supermarktpreise, aber da steht man ja selten länger als ne Stunde zum Einkaufen, da wird die Kiste auch nicht voll.
-
Ich finde das driftet zwar etwas ab, aber "staatlicher Besitz" und "staatlich kontrolliert/gelenkt" sind zwei paar Schuhe. VW gehört auch zu 20% dem Land NDS, aber mehr als böse gucken kann Herr Weil auch nicht.
-
Alles anzeigen
habe meinen Enyaq vorhin aus dem Carport fahren wollen und er "hing" mal wieder in seiner Parkbremse fest....festgebackt/gerostet
Die Scheiben vorn waren über Nacht auch wieder rostig geworden.
Also vor den nächsten beiden Kreuzungen N gewählt und etwas heftiger gebremst. Das wars....der Übergang vom Rekuperieren auf das mechanische Bremsen ist dann wieder "sauber" und es entstehen beim mechanischen Bremsen kaum Geräusche.
Ok, nächste Nacht, sofer wieder mal eine große Luftfeuchtigkeit vorhanden ist (Regen muss dazu gar nicht sein...), kann das Gleiche wieder auftreten.
Beim Enyaq, der ja, wie alle MEBs, keine echte Parksperre besitzt, sollte man tatsächlich einen Assistenten haben, der einen bei hoher Luftfeuchtigkeit daran erinnert, diese mechanische Bremserei noch vor dem Abstellen durch zu führen, um eine bessere Chance zu haben, am nächsten Morgen ohne "Plopp" etwas zu flott aus dem Carport zu schießen....
Das *soll* ab MJ24 automatisch gehen, also dass der Bock von sich aus ab und an mechanisch bremst statt rekuperiert. Ich hab das tatsächlich gestern auch einmal gesehen, ich habe normal gebremst, der blaue Balken blieb aber leer, sonst rekuperiert er an der Stelle immer. Ich schalte aber auch so 1-2 mal im Monat auf N wenn ich von der Autobahn abfahre, um den Flugrost loszuwerden.
-
Weiß nicht, was ich erwartet habe, ehrlich gesagt.
Aber ich hab auch nicht erwartet, von Omma mitm Nudelholz über den Rücken gefahren zu werden. Das ist jetzt tatsächlich nicht so meine Vorstellung von ner entspannten Massage.
-
Ich dachte bei Tesla ist das so?
Ich glaub aber, wir sollten hier zurück zum Thema finden, so spannend die Segel-Diskussion auch ist.
-
Hat das Coupe überhaupt ne Dachlast? Beim ID.5 war das noch so, das der als Dachlast 0kg angegeben hatte, weiß nicht ob das mittlerweile auch noch so stimmt.
Ansonsten sollte man sich wirklich nie Kosten-Nutzen-Rechnung machen.
Wie oft will man denn Räder mit in den Urlaub nehmen? Wir haben da auch mal drüber nachgedacht (Passat ohne AHK), Ene vom Lied war, dass die beiden Dachträger plus die 4 Radträger (längs) so ab 600 Euro losgingen, wenn man nicht
den billigsten Scheißvom günstigsten Anbieter kauft. Und das für einen Urlaub, einmal im Jahr. Und ob wir das im nächsten Jahr auch machen war noch gar nicht raus.Für 600 Euro kann man sich auch prima ein paar Fahrräder vor Ort ausleihen.
Wenn man jetzt noch weitergeht und statt Dachträger ne AHK nachrüstet (plus den AHK-Träger für die Räder, der kostet ja auch was), sollte man das gut durchrechnen. Den Mehrpreis für eine AHK-Lösung muss man erstmal rausfahren im Vergleich zum Mehrverbrauch für einmal in den Urlaub und zurück.
War bei uns auch der Grund, auf die AHK zu verzichten. Mit Hänger dürfen wir eh nicht fahren und Räder haben wir noch nie mitgenommen. Und Träger für 4 Räder kosten auch richtig, zumal man da auch schnell an die Stützlastgrenze kommt.
Will jetzt gar nicht davon abraten, aber nur weil die Räder auf dem Dach mehr verbrauchen, sollte man die Lösung nicht gleich abschreiben. Das ist dann wie für 40k€ ne PV aufs Dach bauen, damit man für 19 Cent laden kann.
-
Letztes jahr gab es ne saftige Erhöhung, nicht nur der Regionalklassen.
Mein Angebot aus August war irgendwie bei 500-600/Jahr, und im September, als er dann zugelassen werden sollte war das bei 900 oder so, also 50% Aufschlag. Ich hab dann nach bischen hin und her aus Kulanz noch den alten Preis bekommen, weil das ja "ganz frisch" angeboten wurde. Alle anderen Versicherungen hatten da aber auch schon angezogen, da waren also alle angebotenen Äpfel schon sauer.
Ich bin glaub ich bei SF24 oder so.
-
Also meine Massage im Mxx MJ25 ist nur das, da fährt die Rolle einfach hoch und runter und drückt dir ins Kreuz. Das als Massage zu bezeichnen ist eigentlich schon dreist.
-
Winter?
Das erste mal ne längere Strecke in der Kälte gefahren und deswegen wurde der Wert neu berechnet anhand des letzten Verbrauchprofils?