Beiträge von Kasi-Hasi

ich finde die 32ct plus Fixgebühr für „Mitarbeiterladen“ eher teuer.

Wir zahlen auf der Firma mit eCharge 34ct/kWh + 0,58€ "Startgebühr"

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das sind unschlagbar günstige Preise, die man fast nirgendwo anders findet, selbst mit irgendwelchen Abo-Modellen nicht. Vorallem an nem Ort, wo das Auto sowieso ~8h steht. Besser geht das doch nicht.

Das einzige, was da in der Nähe ist sind so Supermarktpreise, aber da steht man ja selten länger als ne Stunde zum Einkaufen, da wird die Kiste auch nicht voll.

Das *soll* ab MJ24 automatisch gehen, also dass der Bock von sich aus ab und an mechanisch bremst statt rekuperiert. Ich hab das tatsächlich gestern auch einmal gesehen, ich habe normal gebremst, der blaue Balken blieb aber leer, sonst rekuperiert er an der Stelle immer. Ich schalte aber auch so 1-2 mal im Monat auf N wenn ich von der Autobahn abfahre, um den Flugrost loszuwerden.

Weiß nicht, was ich erwartet habe, ehrlich gesagt.

Aber ich hab auch nicht erwartet, von Omma mitm Nudelholz über den Rücken gefahren zu werden. Das ist jetzt tatsächlich nicht so meine Vorstellung von ner entspannten Massage.

Hat das Coupe überhaupt ne Dachlast? Beim ID.5 war das noch so, das der als Dachlast 0kg angegeben hatte, weiß nicht ob das mittlerweile auch noch so stimmt.

Ansonsten sollte man sich wirklich nie Kosten-Nutzen-Rechnung machen.

Wie oft will man denn Räder mit in den Urlaub nehmen? Wir haben da auch mal drüber nachgedacht (Passat ohne AHK), Ene vom Lied war, dass die beiden Dachträger plus die 4 Radträger (längs) so ab 600 Euro losgingen, wenn man nicht den billigsten Scheiß vom günstigsten Anbieter kauft. Und das für einen Urlaub, einmal im Jahr. Und ob wir das im nächsten Jahr auch machen war noch gar nicht raus.

Für 600 Euro kann man sich auch prima ein paar Fahrräder vor Ort ausleihen.

Wenn man jetzt noch weitergeht und statt Dachträger ne AHK nachrüstet (plus den AHK-Träger für die Räder, der kostet ja auch was), sollte man das gut durchrechnen. Den Mehrpreis für eine AHK-Lösung muss man erstmal rausfahren im Vergleich zum Mehrverbrauch für einmal in den Urlaub und zurück.

War bei uns auch der Grund, auf die AHK zu verzichten. Mit Hänger dürfen wir eh nicht fahren und Räder haben wir noch nie mitgenommen. Und Träger für 4 Räder kosten auch richtig, zumal man da auch schnell an die Stützlastgrenze kommt.

Will jetzt gar nicht davon abraten, aber nur weil die Räder auf dem Dach mehr verbrauchen, sollte man die Lösung nicht gleich abschreiben. Das ist dann wie für 40k€ ne PV aufs Dach bauen, damit man für 19 Cent laden kann.

Letztes jahr gab es ne saftige Erhöhung, nicht nur der Regionalklassen.

Mein Angebot aus August war irgendwie bei 500-600/Jahr, und im September, als er dann zugelassen werden sollte war das bei 900 oder so, also 50% Aufschlag. Ich hab dann nach bischen hin und her aus Kulanz noch den alten Preis bekommen, weil das ja "ganz frisch" angeboten wurde. Alle anderen Versicherungen hatten da aber auch schon angezogen, da waren also alle angebotenen Äpfel schon sauer.

Ich bin glaub ich bei SF24 oder so.

Also meine Massage im Mxx MJ25 ist nur das, da fährt die Rolle einfach hoch und runter und drückt dir ins Kreuz. Das als Massage zu bezeichnen ist eigentlich schon dreist.

(irgendwas um 30kW) und die werden bei der Reku definitiv erreicht bzw. überschritten.

Bist du dir da so sicher? Ich würde die ganzen Peak-Werte, die das Auto anzeigt erstmal komplett ignorieren, also wenn da für ne Sekunde 99,99kwh Verbrauch oder eben -60kwh beim Bremsen steht. Wenn man mal eine längere Zeit (>5-10sek) rekuperiert (also Bergab und Tempomat) stehen da eher so Werte zwischen -1,4 bis -12kwh. Da muss man wohl wirklich nen Berg runterfahren, um zu sehen, was da wirklich wieder zurückgeht. Ich hab es auch noch nicht geschaft, das der Ladestand durchs rekuperieren steigt; aber ich wohn auch im norddeutschen Flachland, ist wohlnur bedingt aussagekräftig.

Vielleicht doch mal zum Wandern in den Harz fahren :/ :D