Also wir haben hier tatsächlich schon Straßen, da hängen an den Laternen 3,7kW-Lader dran. Da hängst dich abends ran, wenn du den Parkplatz halt bekommst und morgens ist der Akku voll. Das nimmt nichtmal wirklich Platz weg. Und da dürfen auch Verbrenner stehen, das ist nicht ganz unwichtig für die allgemeine Akzeptanz.
Auch die AC-Säulen gibt es in unheimlich schmal und kompakt, die passen ohne Probleme mit auf einen normalen Bürgersteig.
Und jetzt überleg mal, da baut jemand einen HPC vor deine Tür. Die Dinger machen ja auch ordentlich Krach, das darf man nicht vergessen. Hier hat einer ne Wärmepumpe bzw das Splitgerät an der Straße gegenüber der AC-Säule, das find ich schon nervig laut, und ich geh da nur vorbei.
Nee, mitten im Wohngebiet brauchst keinen HPC. Da gehören kleine und leise Dinger hin, die kaum Platz wegnehmen.
HPCs sollten Richtung Ausfahrstraßen und auf den "Supermarkt"-Parkplätzen sein, also da, wo man sich auch mal für ne kurze Zeit aufhält. Und genau da werden die ja auch gebaut. jeder hat ja seine eigene Bubble was Laden und Ladevorstellungen angeht; ich nehm mich da ja nicht raus.
Ich denke aber so, wie ausgebaut wird, ist das schon ganz gut, nur bischen schneller könnt es gehen.