Beiträge von Avanki

So sehe ich das auch....ist ja nicht komplett aus....und solange es im dunkeln noch Beleuchtet ist....

Die mega LED Beflutungsorgie brauch da hinten eh niemand....Blendet sogar eher den Nachfolgenden Verkehr....:D

Habe die Entwicklung bzgl. "TA zur Zeit nicht verfügbar" bzw. "Lenkung übernehmen" nicht richtig verfolgt, daher möglicherweise alter Hut - bitte nicht laut schimpfen.

das mit der Lenkung nervte mich schon länger. In der letzten Zeit meckerte TA fast jeden Morgen - und funktionierte nach 1-2 Minuten trotzdem tadellos. Nun ist mir aufgefallen warum:

Beim Losfahren geht die Lenkradheizung automatisch an - und haut den TA raus! Direkt nach dem Ausschalten der Heizung ist der TA wieder da. Der Fehler ist anschließend reproduzierbar in 2 von 3 Fallen eines erneuten Zuschaltens der Heizung. Außerdem kommen dann die "Lenkung"-Meldungen deutlich häufiger.

Werde das Verhalten morgen filmen und dann ab zum 8) - oder gibt es bereits ein workaround (Sicherung 37 raus, Lichthupe vorm Losfahren, nur WDR4 hören)?

Ist beim 8) (und auch bei Skoda) bereits bekannt und gibt eine Arbeitsroutine dazu...ggf wird das Steuergerät im Lenkrad oder das ganze Lenkrad getauscht....

Soooohooo….

Werkstatt hat Steuergerät geprüft…Nummer ist nicht die, die bei Skoda vorliegt (wo Fehler gelistet sind). Ist nun Einzelabfrage was gemacht wird…erwarte Rückmeldung Mitte Ende nächster Woche.

Umkehrschluss…es gibt Steuergeräte im Lenkrad die nicht ok sind…weil die werden sofort getauscht…bzw bekommen ein neues Lenkrad ….

also alle mit diesem Problem ab zum AH

Sitze und warte.. es wird nach Reparaturleidfaden geprüft…gestern war erst ein neuer Oktavia da, genau das selbe…der bekommt ein neues Lenkrad (nicht nur neues Steuergerät, welches wohl im LR verbaut ist

…mal gucken was bei mir rum kommt…

Problem hier auch und habe sogar genau deswegen heute einen Termin in der Werkstatt (erstmal Fehlerspeicher auslesen) Problem ist laut Mail bekannt bei Skoda....

"Der Ausfall des Travel Assistenten ist mittlerweile tatsächlich ein beim Hersteller bekanntes Problem."

Werde später berichten....