.... aber was macht man mit dem ganzen übrigen Geld
Beiträge von Avanki
-
-
So sehe ich das auch....ist ja nicht komplett aus....und solange es im dunkeln noch Beleuchtet ist....
Die mega LED Beflutungsorgie brauch da hinten eh niemand....Blendet sogar eher den Nachfolgenden Verkehr....

-
Sag ich ja.....Sehr gut das nicht nur ich feststelle das es so Top funktioniert.....
aber 3....2....1..... (is doch verboten)
-
Das kann ich verStehen…mir gefällt halt dieses schwarze (was auch immer das sein soll) Ding zwischen den Scheinwerfern nicht.
Musst Du nur das Auto ringsum anpassen, dann fällt das gar nicht mehr so auf

-
Habe die Entwicklung bzgl. "TA zur Zeit nicht verfügbar" bzw. "Lenkung übernehmen" nicht richtig verfolgt, daher möglicherweise alter Hut - bitte nicht laut schimpfen.
das mit der Lenkung nervte mich schon länger. In der letzten Zeit meckerte TA fast jeden Morgen - und funktionierte nach 1-2 Minuten trotzdem tadellos. Nun ist mir aufgefallen warum:
Beim Losfahren geht die Lenkradheizung automatisch an - und haut den TA raus! Direkt nach dem Ausschalten der Heizung ist der TA wieder da. Der Fehler ist anschließend reproduzierbar in 2 von 3 Fallen eines erneuten Zuschaltens der Heizung. Außerdem kommen dann die "Lenkung"-Meldungen deutlich häufiger.
Werde das Verhalten morgen filmen und dann ab zum
- oder gibt es bereits ein workaround (Sicherung 37 raus, Lichthupe vorm Losfahren, nur WDR4 hören)?Ist beim
(und auch bei Skoda) bereits bekannt und gibt eine Arbeitsroutine dazu...ggf wird das Steuergerät im Lenkrad oder das ganze Lenkrad getauscht.... -
…nicht zu vergessen…im Transportpaket ist auch die Fernentriegelung der Sitze vom Kofferraum…wenn ich mich recht entsinne…
-
Soooohooo….
Werkstatt hat Steuergerät geprüft…Nummer ist nicht die, die bei Skoda vorliegt (wo Fehler gelistet sind). Ist nun Einzelabfrage was gemacht wird…erwarte Rückmeldung Mitte Ende nächster Woche.
Umkehrschluss…es gibt Steuergeräte im Lenkrad die nicht ok sind…weil die werden sofort getauscht…bzw bekommen ein neues Lenkrad ….
also alle mit diesem Problem ab zum AH -
Na, jetzt bin ich ja fast direkt froh darüber, dass sie bei mir den TA einfach herausgestrichen haben...
Aber nur fast, oder?
Weil auch wenn er bei kaltem Lenkrad mal nicht geht…will ich den def nicht mehr missen…Absolut begeistert davon…?
-
Sitze und warte.. es wird nach Reparaturleidfaden geprüft…gestern war erst ein neuer Oktavia da, genau das selbe…der bekommt ein neues Lenkrad (nicht nur neues Steuergerät, welches wohl im LR verbaut ist
…mal gucken was bei mir rum kommt… -
Alles anzeigen
Nach einigen kälteren Tagen kann ich eine Korrelation zwischen eingeschalteter Lenkradheizung und Ausfall des TA festellen. Immer wenn es kalt ist und ich die Lenkradheizung aktiviere, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "TA nicht verfügbar". 2-3 Sekunden später funktioniert es wieder.
Das ganze passiert aber nur, wenn das Lenkrad kalt ist UND die Lenkradheizung an ist.
Lasse ich die Heizung ausgeschaltet, dann fällt der TA nicht aus.
Ist das Lenkrad wärmer (weil bereits geheizt ODER gar nicht kalt weiß Außentemeratur wärmer ist), dann fällt der TA auch nicht aus, wenn die Lenkradheizung eingeschaltet ist.
Und ich spreche NICHT von der Hands-Off-Detection.
Hat das Problem sonst noch wer?
Problem hier auch und habe sogar genau deswegen heute einen Termin in der Werkstatt (erstmal Fehlerspeicher auslesen) Problem ist laut Mail bekannt bei Skoda....
"Der Ausfall des Travel Assistenten ist mittlerweile tatsächlich ein beim Hersteller bekanntes Problem."
Werde später berichten....