Beiträge von woro

Hmm, hier gehts nur zu ca. 1% um die MySkoda App. Dass sie "Nicht angeschlossen" zeigt, obwohl das Fahrzeug sehr wohl angeschlossen ist und in der Lage wäre, Stromzufuhr zu aktivieren.

Der Punkt ist nur, dass das oben alles nicht zuverlässig funktioniert.

Ansonsten habe ich mir als Alternative für die Ladeplanung mal die App PUMP angeschaut. Die hat die Möglichkeit sich den Akkustand des Enayaqs direkt zu holen (Anmeldung mit Skoda/VW Login). Die Gratisversion bietet schon eine recht gute Grundfunktion. Es gibt ein Jahres- oder Monatsabo, wo direkt via Apple CarPlay oder Android eine dynamische Zielführung mit den Ladestopps geplant werden kann. Wäre eine Alternative für all jene, welche nicht unbedingt das Sokda Navi brauchen wollen.

Von Pump hört man immer mal wieder gutes nur leider ist das eine Apple only App und damit unbrauchbar.

Hmm, ok. Den Ladeort hatte ich heute morgen aus dem System gelöscht, um auszuschliessen, dass der komische Dinge tut, obwohl nicht so programmiert.

D.h. spricht wieder nur dafür, dass der Enyaq keinen Strom anfordert, obwohl er sollte. :(

Öfter mal was neues:

Heute beim Laden mal den Wagen aufgesperrt, um was einzuladen. Wie erwartet natürlich kleine Unterbrechung im Ladevorgang, wie beim Aufsperren erwartet und üblich (denke ich).

Dann springt die Standklimatisierung an. Von meinem PHEV kenne ich, dass er dann die WB wieder ansteuert, damit der Strom dafür aus der WB gezogen wird. Bei meinem Enyaq aber nix.

Während des Einladens fängt der Eny an der Buchse wieder grün zu pulsieren an. Denke mir noch, ja, so gehört sich das, weil bin ja nicht losgefahren, und er lädt weiter.

Aber Trugschluss:

- Ladebuchse pulsiert grün - lt. Anleitung ein endeutiges Zeichen für einen Ladevorgang?

- MySkoda App - "Nicht angeschlossen"

- Wallbox - Fahrzeug verbunden, kein Ladevorgang

Man kann mir erzählen, was man will. Da ist was im Eimer aber ich bin gespannt auf die Diskussionen mit dem Freundlichen und Skoda zu dem Thema.

wurde schon öfter berichtet,
    lädst du öfter im regen?
    evtl. ist der verriegelungsbolzen fest, und dreht sich nicht mehr so leicht.
    die abdeckung muss beim ersten mal entriegeln mit öffnen.

ma in der werkstatt anschauen lassen

Hab das Auto erst seit 11 Tagen und noch nie im Regen geladen.

Bin am Donnerstag eh in der Werkstatt wegen Ersatz Heckleuchte, dann schreib ich das mit auf die Liste. Für 11 Tage ist die leider schon relativ lang :(

Ja, das ist auch total in Ordnung. Ich hätte die Innenraumüberwachung nur gerne dauerhaft deaktiviert, damit man sie nicht aus Versehen vergessen kann.

Und die Verfügbarkeit in den Fahrzeugeinstellungen bei "Öffnen und Schließen" weist für mich darauf hin, dass das auch gespeichert werden sollte. Daher die Frage.

Hi,

hatte ursprünglich ohne DWA bestellt, weil irgendwie unnötig aber wegen MJ24 jetzt doch eine bekommen.

Bei uns bleibt ab und an der Hund im Auto und ich warte schon auf den Tag, wo jemand vergisst, beim Aussteigen die Innenraumüberwachung im Abschiedsbildschirm zu deaktivieren.

Deswegen:

Man kann irgendwo in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen auch die Innenraumüberwachung deaktivieren. Da wäre ich jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das gespeichert wird. Aber leider scheint das nicht der Fall zu sein. Ist das wirklich so gedacht?

Dass man die ganzen Assistenten einstellen kann aber nichts bis zur nächsten Fahrt überlebt, hat ja immerhin regulatorische Gründe aber wozu sollten eine Einstellung einbauen, die während der Fahrt irrelevant ist und man dann beim Aussteigen doch jedes Mal wieder manuell deaktivieren muss? Irgendwas an der Logik stimmt da nicht. Entweder raus mit dem Setting oder abspeichern?

Hallo,

ich habe zwar in einem Thread schon einmal von so einem Problem gelesen aber da wurde das nicht weiter ausgeführt.

Bei mir entriegelt die Ladeklappe häufig nicht mit, wenn das Fahrzeug aufgesperrt wird. Die Einstellung ist, dass ALLES geöffnet werden soll aber die Klappe bleibt oft verschlossen. Ein weiteres Entriegeln ändert daran auch nichts, sondern ich muss neu abschliessen und wieder entriegeln. Manchmal auch zwei/dreimal, bis es wirklich öffnet.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reklamation ergibt? Na gut, immerhin ist das Auto schon über ne Woche alt. :(