Beiträge von woro

    ... welche Aufpreise? Der L&K und der "normale" mit Maxx Paket sind doch gar nicht weit auseinander.

    Sitzbelüftung hat sich ja nun geklärt.

    Ja, Massage ist blöd. Ist schon seit Ewigkeiten bei VW/Skoda so. Selbst CItroen hat inzwischen eine echte Massage.

    Belüftung geht über Touch und wird auch angezeigt, wozu sollte ich die Massage per Touch anschalten (Geht doch bei der Sitzverstellung z.B. auch nicht). Runterlange, draufdrücken. Ist doch absolut selbsterklärend. Merken ob sie an ist tut man doch eh...

    Naja, solange die Funktion nicht mehr kann, als das aktuelle braucht man keine bessere Einstellungsmöglichkeit. Ich kannte die Massagefunktion bisher nur von Werkstatt-Leihwägen von Audi und da gibts ja unterschiedliche Programme. Die muss man natürlich auswählen und steuern können.

    Ist bei den Preisen, die mittlerweile von Maingau aufgerufen werden, aber leider auch total uninteressant.

    Selbst wenn sie mir 10€ für die Karte hinterher werfen, würde ich sie nicht verwenden.

    Ist das nicht bei allen aktuellen Tarifen der Fall? Wenn nicht gerade im Ausland, dann spielt die ja eher so im Mittelfeld bzw. ist für manche Säulen geradzu konkurrenzfähig? Ernstgemeinte Frage tatsächlich. Ich finde die aktuellen Ladepreise ganz allgemein eine ziemlich Unverschämtheit aber Maingau eher noch moderat unverschämt.

    Aktuelle Erfahrung hab ich nur mit einem anderen Auto aus dem VW Konzern. Hier wird ein 30 Schild mit Mo-Fr NICHT korrekt erkannt. Die 30 sind allerdings bei HERE hinterlegt (was IMHO falsch ist, weil es dort keine Zeitbeschränkungen gibt) und somit ist das rund um die Uhr 30 lt. meinem Audi. (Sorry, mein Enyaq lässt noch auf sich warten aber die Technik in den VW Fahrzeugen ist da ja schon SEHR ähnlich.)

    Das kann ich nicht bestätigen, ich fahre täglich durch eine Straße die laut Here 50km/h Beschränkung hat und der Enyaq erkennt fälschlicherweise ein 30km/h Schild einer Nebenstraße als für mich gültig und bremst ab. Also Schilderkennung geht vor Kartendaten!

    Das gilt aber nur für Strecken, die ein Schild haben. Wenn eine Straße (wie hier bei mir wegen Baustelle) mal 50 hatte und ist jetzt wieder unbeschränkte Landstraße, dann hält Navi und die Steuerung die 50.

    Aber augenscheinlich hat zumindest HERE meine Korrekturen mittlerweile (nach 1-2 Versuchen) akzeptiert. Wann die dann bei der VAG auch ankommen, wird man noch sehen.

    Hast Du einen ULT von Januar 2025 mit Bestellung Ende 2022? Das wäre ja krass und ich schockiert. Tut mir sehr leid.

    Das kann schon sein. Bevor meiner 12/2022 bestellt wurde, hatte ich Aussagen von zwei verschiedenen Händlern über ULT:

    Januar 2024 (waren damals 14 Monate)

    Oktober 2024 (waren damals 23 Monate)


    Diese "Händlerkontingente" oder was da mitspielen können ziemlich bescheiden sein. Naja, bestellt wurde natürlich bei ersterem und mit Info von letzter Woche ist die Produktion auch fest im Januar geplant. Immer noch lange aber nix zu den Club 700ern, die hier immer noch aktuell den Wartesaal verlassen.

    Hoffe für dich, dass das Steuergerät bald da ist!

    Eine Nachfrage zur Schadensersatzforderung, wo drauf bezieht sich die? Hattest du einen unverbindlichen oder verbindlichen Liefertermin?

    Die Frage wäre auch: Von wem wurde das Fahrzeug zugelassen, wenn es nicht übergeben werden kann. Und gilt das Fahrzeug seit der Zulassung als "geliefert" aber nicht verwendbar.