Beiträge von mofler
-
-
Den CH-R+ finde ich sehr gelungen und deutlich schöner als den bZ4X.
-
Vielleicht bringt Honda mal wieder was nach Deutschland, würde mich freuen. Fahr seit 14 Jahren einen Honda CR-V als Wald und Wiesen Auto - nicht ein defekt in der Zeit, ein absolut sorgenfreies Fahrzeug.
-
Mein Favorit ist "EVMap", weil:
Aber leider nur für Android.
-
Hängt evtl. mit den Geolocations zusammen, von denen Speicher schreibt. Ich hab auch an einer bestimmten das Problem.
-
- Ausfall Assistenzsysteme an bestimmten Geo-Locations
Ist ja interessant. Hab bei mir in der Nähe (Landkreis GAP am Ettaler Berg) genau das Problem, bin gespannt was da rauskommt.
Hatte das im Thread "Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen" angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
-
Hallo zusammen,
leider funktioniert bei mir die Integration nicht. Ich habe sie zwar installiert und mich mit meinen Anmeldedaten eingeloggt, aber es kommt der Hinweis: "Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: Field "nickname" of type str is missing in User instance"
Hat da irgendjemand einen Tip für mich?
Welche Integration benutzt du? Die Integration MySkoda in der Version 1.20.0 funktioniert bei mir tadellos.
-
Und ich frage mich, wieviel Einfluss der Traffic, der von diesen Anwendungen auf den Servern erzeugt wird, auf die Stabilität der Systeme hat.
Glaub ich nicht, dann müssten ja auch die Sachen unter iOBroker, Home Assistant, etc. auch instabil laufen - tun sie aber nicht.
Wenn die MySkoda App wieder Käse anzeigt, sind die Anzeigen bei mir im HA meist korrekt.
-
Da bin ich bischen neidisch auf euren iobroker. Bei mir läuft Node Red, aber ich weiss nicht wie/ wo ich z.B. an den SoC komme. Habt ihr da eine API Adresse oder wie kommt ihr dahin?

Bei Home Assistant gibt es eine fertige MySkoda Integration.
Kann man schön ins Dashboard einbauen und funktioniert sehr zuverlässig.
-
Da kann ich nicht mitreden - hab kein DCC. Mag ein Auto auch lieber komfortabel, als sportlich - aus dem Alter bin ich raus