Ich mach mir jetzt ein kaltes Helles auf ![]()
Sorry - konnt ich mir nicht verkneifen.
Ich mach mir jetzt ein kaltes Helles auf ![]()
Sorry - konnt ich mir nicht verkneifen.
Und genau in diesem Fall war ich mit "Olga" in Tschechien in Kontakt.
Vielen Dank für den Tipp,
die Mail ist schon raus. Bin gespannt.
Also wegen 7 Wochen oder von mir aus auch 2 Monaten werde ich auch nicht stornieren. Ich habe extra im September 2023 frühzeitig bestellt um rechtzeitig im Mai ein Fahrzeug bekommen zu können. Im Nachhinein war das allerdings wohl sinnlos weil der Händler dann einfach später beim Hersteller die Bestellung platziert hat. Ich habe mir jetzt bis Sommer die Frist gesetzt. So lange will ich warten.
Was mich etwas kirre macht ist der ständige Wechsel der Produktionswoche. Erst 18 dann 19,24,22,21. Gut man könnte sagen es grenzt sich langsam aber sicher ein...
Mein
meinte im Übrigen heute, dass läge daran das alle Akkus für den ID7 reserviert wären und es daher zu Verzögerungen beim Enyaq käme. Ob das stimmt?
So werde ich das auch machen. Hab auch im September 23 bestellt mit dem Versprechen er kommt im April/Mai.
Ich steh z.Z. bei Produktion KW36. Wenn er nicht mehr deutlich nach vorne wandert, wird im Juli storniert.
Mir geht es nicht um's warten können, sondern ich brauch einfach ein Auto - Punkt.
Das Angebot vom Händler einen Octavia für knappe 60€ am Tag -> einfach lächerlich.
Willst du uns auch verraten was dort zu lesen ist? Bei mir ist der Artikel hinter einer Paywall...
Aber vermutlich ust bisher nur der Preis in China bekannt, oder?
Oh sorry - in China umgerechnet zwischen 28tsd€ und 38tsd€.
Preis für Xiaomi SU7 - da bin ich mal gespannt.....
350 zu 160 ist ja doch schon ein Sprung nach vorn.
Das heißt aber nicht das auch mehr 85er gebaut werden. Die 60er wurde die letzten Wochen ziemlich günstig im Leasing angeboten.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Läuft anscheinend wieder besser bei der Produktion von Enyaqs.
aus der Gewerkschaftszeitung:
In dieser Woche läuft die Produktion mit einer Geschwindigkeit von 60,9 Sekunden pro Fahrzeug, 1273 Fahrzeuge pro Tag. In der nächsten Woche wird sie auf einen Takt von 57,7 Sekunden pro Fahrzeug beschleunigen, was 1340 Fahrzeugen pro Tag entspricht. Aufgrund stabilisierter Lieferungen von Elektromotoren und des enormen Interesses an Elektroautos wird die Produktion dieses Modells in M13 nächste Woche auf etwa 350 Fahrzeuge pro Tag erhöht.
Den letzten Enyaq mussten wir vor 2 Wochen zurückgeben daher werde ich zeitnah einen Antrag auf Ersatzwagen stellen. Gibt es da Vorgaben zu Modell und Größe oder kann der Händler/Leasinggesellschaft willkürlich einen Wagen aussuchen?
Lt. Aussage von meinem Händler gibt es erst wenn der verbindliche Liefertermin gerissen wurde täglich 20€ Zuschuss von Skoda.
Hab ein Angebot für einen Fabia/Kamiq für 36€ pro Tag, oder einen Octavia/Karoq für 58€ pro Tag.
Ich zahl doch nicht über 1150€ pro Monat für einen Ersatzwagen nur weil es Skoda nicht auf die Reihe bringt. ![]()
Ich dachte die Problematik wären die Motoren aus Kassel.
Wie lange dauert es zwischen bestelldatum 15. März und eingehen der AB mit Liefertermin.?
Dachte auch das es die Motoren sind, aber ich gebe nicht so viel auf die Aussage vom Händler.
Nach drei Monaten wurde mir ein bestätigter Liefertermin genannt und jetzt nach knappen 6 Monaten eine Einplanung im Werk.
Mein Händler hat mir am Wochenende mitgeteilt das ich zwar noch einen bestätigten Liefertermin zwischen Mitte April und Mitte Juni habe, aber die Einplanung bei KW36 liegt ![]()
Lt. seiner Aussage liegt es an den großen Akkus die nicht lieferbar sind.
Mal sehen ob er mich aus dem Leasingvertrag lässt.