Nun meine Fragen: Hat Wer Ähnliches erlebt? Habe ich hier eine Chance irgendwie raus zu kommen? Und warum bekommen hier Einige wohl - Die genau so wie ich - im Herbst letzten Jahres einen Eniaq bestellt haben eine Ausgleichszahlung und ich wiederum nicht? Ich hatte übrigens auch Skoda Deutschland direkt angeschrieben am 07.02.24, Antwort erhielt ich erst am 30.05.24 (!) : Es hieß "die Kulanzbedingungen seien nicht erfüllt"...
Andere Frage: Ist es evtl möglich meinen Leasing-Vertrag schon vor Lieferung abzutreten an eine andere Person (Sollte sich da Jemand finden)?
Hallo,
bei mir ist das ähnlich. Bestellt am 29.09.23 mit mündlich zugesagter Lieferung April/Mai 2024. Leasing meines bisherigen Fahrzeugs lief Mitte März aus.
Mir wurde dann ein verbindliches Lieferdatum vom 15. April bis 10. Juni mitgeteilt. Aktuell steht die Einplanung im Werk auf KW 36 ![]()
Laut meines Händlers kann er ab 11. Juni einen Antrag auf Leihwagenbeteiligung von 20€/Tag bei Skoda stellen. Wenn dieser genehmigt wird kann man sich für die Zeit einen Skoda bzw. aktuell ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern mieten/Abo.
Nach der Übergabe des bestellten Fahrzeugs werden die Nachweise/Rechnungen an Skoda geschickt und die erstatten dir dann die 20€/Tag.
Raus aus den Vertrag kommst Du mit UVL Juli 24 dann erst Ende September. D.h. ab 1.August sechs Wochen warten und dann den Händler in Verzug setzen mit 14-tägiger Frist..