Kommt immer auf das Auto an - bei meinem Scirocco II GTX von 1985 war nix mit Hut einsteigen.
Beiträge von mofler
-
-
Ich kann diesen Kombi Hype überhaupt nicht verstehen. Ich hatte jetzt das "Vergnügen" Kombi zu fahren und muss sagen, dass Ein- und Aussteigen auch menschenwürdig möglich sein sollte.
Einige Menschen finden halt eine Limousine / Kombi schöner als ein SUV, oder finden den ggf. niedrigeren Verbrauch besser. Deswegen ist es doch schön das es jetzt ein paar Kombis auf den Markt gibt. Im Vor-SUV-Zeitalter konnten die Menschen auch ohne Hebeanlagen ein- und aussteigen

-
Bei mir wird die ADAC-Nummer nicht akzeptiert. Mal wieder nicht.
Bei mir das selbe. In der App unter "Hilfe" steht auch was von einer +++ Technischen Störung +++ bei er Registrierung und Aktivierung des ADAC Tarifs.
-
Aus der Gewerkschaftszeitung:
Diese Woche läuft die Produktionslinie in allen drei Schichten ohne Hindernisse seitens des Arbeitgebers mit voller Geschwindigkeit, d.h. mit einem Takt von 0,96 Minuten pro Fahrzeug, 1.340 Fahrzeuge pro Tag, 447 Fahrzeuge pro Schicht. In dieser Woche werden bereits stabil 600 Elektrofahrzeuge pro Tag produziert.Geht also vorwärts

-
Ich habe ja eher gehofft, dass Kia den EV5 mal nach Deutschland bringt. Der EV3 wäre defintiv zu klein und keine wirkliche Alternative zum Enyaq.
Vielleicht kommt ja der EV4 Hatchback .... endlich ein Kombi....
-
Genau das ist ein Haken, den ich gemacht hätte.
Ich auch
Dann würde ich bei schönem Wetter mehr PV Strom ins Auto bekommen. -
Da der Konzern ja auch analysiert was seine Wettbewerber machen, würde er den 22kW-Lader vermutlich schon nachgeschoben haben, wenn es mit überschaubarem Aufwand machbar ist.
Seh ich auch so. Vor allem müssten sie den 22kW Lader ja nicht umsonst liefern, sondern könnten ihn in die Aufpreis-Liste packen.
-
Und das Öffnen per App ist mir tatsächlich noch ein Rätsel, außer bei nem ganz nischigen Anwendungsfall.
Mein Ioniq konnte das und hin und wieder hab ich das schon gebraucht.
Anwendungsfälle z.B.
- Mit der Familie beim Einkauf - Kinder wollen in ein anderes Geschäft und sind früher am Auto.
- Auto steht noch offen im Hof und ich bin zu faul um vors Haus zu gehen
- Bergtour / Radtour - der ohne Schlüssel ist zuerst am Auto
Ist alles nicht überlebenswichtig, aber doch nice to have.
App funktionierte bei Hyundai eigentlich sehr zuverlässig.
-
iOS schon seit 2 Tagen
Aber die ADAC Mitgliedsnummer wird dort zumindest bei mir noch nicht erkannt.
Wie heißt es immer so schön - einmal mit Profies!
-
Avemo Fleet geht z.Z. von 7 Monaten für den Enyaq aus.