Immer nicht - wenn die Wallbox auf 100% steht und der Enyaq bei 80% , ist bei 80% auch Schluss.
Beiträge von mofler
-
-
Hi,
ich würde behaupten es gewinnt das Teil, das den kleineren SOC eingestellt hat. Das heißt, wenn am Enyaq die Ladegrenze auf 80% eingestellt ist und an der Wallbox z.B. 60% wird die Wallbox gewinnen.
Wenn die Wallbox ISO 15118 beherrscht könnte sein, dass man das überschreiben, oder einstellen kann. Meistens nutzen die ISO 15118 Wallboxen das aber nur für Plug&Charge.
Voraussetzung ist aber immer das die Wallbox irgendwie den SOC vom Enyaq auslesen kann.
-
Wie Viel Leistung der haben wird, steht meines Wissens jedoch auch noch nicht fest.
Der Dual Motor soll lt. EV Database 326PS und 511Nm haben.
-
Habe jetzt mehrere 300kW Ladesäulen im Allgäu für 49 Cent gefunden, aber noch viel besser, jede Menge 22kW Säulen mit 19!!!! Cent/kWh.
An den V-Markt Supermärkten hier im Süden (Obb/Schwaben) stehen viele Säulen, bei denen die erwähnten Preise aufgerufen werden. Die haben da echt aufgerüstet, selbst an sehr kleinen Märkten stehen 6 Ladesäulen.
Finde ich gut und kauf auch gerne bei denen ein.
-
-
Wie ist eure Einschätzung zur aktuellen Lieferzeit in Deutschland?
AVEMO Fleet spricht von 3 Monaten.
-
16,3 kWh seit 13.September 2024 mit 19" Sommerreifen.
ca. 10% Autobahn und die restlichen Kilometer Landstraße und Stadt.
Wetter meist nicht so vorteilhaft für den Enyaq - d.h. oft feucht/nass und eher kühl.
-
Erfahrungsgemäß sind die Außentemperatur und die Straßenverhältnisse der große Faktor. Heizung / Klima sieht man ja an der Restreichweite wie sich das auswirkt, wenn man sie ein- oder ausschaltet. Der Rest sind Peanuts.
-
Wenn man sich Wüsten, Steppen, Taiga, Tundra und Urwälder ansieht, in denen keine Ladeinfrastruktur existieren kann, muss die Zukunft anders sein. Die Zusatzenergie muss mitgeführt werden können.
Na, ja - da fahren auch nicht Millionen von Autos rum. Denke nicht das die Wirtschaft genau das Klientel bei der Entwicklung vor Augen hat.
-
Habt ihr eigentlich auch das Phänomen wenn ihr telefoniert, dass bei Beendigung des Gespräches der Radio, bzw. die gewählte Medienquelle angeht, obwohl sie vorher stumm geschalten war?