!verkauft!
Beiträge von mofler
-
-
Interessant ist am Ende der Abschnitt zum Energiepark Eglingen bzw. dessen Preise.
Solar- und Windparks gibt es bereits einige und es gibt immer mehr. Gerade die Windparks sind in lokalen Händen. Wenn man bedenkt, dass die Einspeisevergütung relativ gering ist, Anlagen vom Netzbetreiber abgeschaltet bzw. gedrosselt werden und teilweise sogar vom Betreiber wegen Unwirtschaftlichkeit zeitweise abgeschaltet werden, könnte sich ein Geschäftsmodell ergeben.
Wer mehr darüber lesen will
Artikel im Münchner Merkur
Artikel in der SZFinde den Ansatz sehr interessant - Egling ist bei mir in der weiteren Umgebung. Der Investor hat noch einen kleineren Energiepark in der Nachbargemeinde errichtet - auch mit Ladesäulen, aber dort mit fixen Preisen.
-
Mein erstes Auto
Ford Taunus 1.6 mit dunkelbrauner Ghia Ausstattung.e1dfc9ed-351f-4c46-ac3c-25b87d078a8c_eaae997d-1c99-4138-93ad-2864334bbe27.jpg
-
Hi mofler,
In meinem Leasingvertrag steht Liefertermin: "Monat 07.2024 (Unverbindlich)"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Verträgen viel anders niedergeschrieben ist mit fixem Termin.
Auf der Basis wird es sicherlich schwierig irgendwelche Entschädigungen zu bekommen.
Ach ja: Aktuell bei mir ZP8: KW35Gruß,
Marc
Bei mir steht im Vertrag Q2/2024 - allerdings ist im System ein verbindlicher Liefertermin zwischen 15. April und 10. Juni hinterlegt.
Seit 11. Juni hab ich Anspruch auf 20€ pro Tag für Ersatzmobilität. Fahr seit 17.6. einen ID.4 pro im VW Abo.
Lt. meines Händlers muss er nur den Antrag bei Skoda stellen, wurde aber lt. ihm bis jetzt immer bewilligt.
Abgerechnet wird nach der Übergabe des Enyaqs - da werden die Tage gezählt.Grüße
Konrad
-
Gibt´s dazu Infos oder auch noch andere Gründe?
In der Zeit in der ich im Forum unterwegs bin gab es mehrere Gründe.
- Standard 19" Felgen waren mal längere Zeit nicht lieferbar
- 77kWh Batterie
- APP550 Antriebseinheit
- evtl. auch die vorrangige Produktion des Enyaq 60 wg. Zulassungsstop ab Juli 2024
-
Kann es sein, dass sich die Angaben häufen? KW 34 habe ich hier auch schon öfter gelesen. Das ist dann schon MJ ´25, oder?
Ja, sollte dann MJ 25 sein. Meiner steht z.Z. auch auf KW34. Bestellt am 29.09.23....
-
Hat noch jemand einen Tip was ich machen könnte?
Hi,
ich hab für den Übergang ein Abo für einen ID.4 direkt bei VW abgeschlossen.
Kostet 789€/Monat - 600€/Monat davon zahlt Skoda. Der Händler muss nur einen Antrag bei Skoda stellen, ist aber lt. meinem Händler keine Problem und ist bis jetzt immer genehmigt worden.
Nachteil - das Abo hat eine Laufzeit von fix 3 Monaten. -
Der XPeng G9 wäre auch noch was, ok ein Chinese aber sonst....
Eher der XPeng G6 - der ist vom Preis schon ne Hausnummer.
Mal sehen wie XPeng sein Händlernetz etabliert bekommt. -
sollte sich ja nicht unterscheiden, wenn wie bei mir der VW-Händler auch Skoda-Service anbietet.
Da bin ich mir nicht sicher. Früher hatten die unterschiedliche Stundensätze, obwohl es der selbe Mitarbeiter erledigt.
War aber die letzten 15 Jahre nicht mehr mit VAG Fahrzeugen unterwegs. -
Biete ein 1-phasiges Typ2 Ladekabel der Firma Lapp inkl. Tasche.
Länge 7m
Max. Leistung 7,4 kW
Perfekt um PV Überschuss zu laden bei kleiner PV.
Preis: 100€ VB + Versand 5,90€Abholung im LK WM-SOG