Vielleicht folgt ja bald mal eine Ladekurve für den 85x - hier ist eine für den 85er:
Beitrag
RE: Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
Hi zusammen, hier mal wieder eine Ladekurve - es waren aber auch 8°C. Gestartet bei ca. 6%.
pasted-from-clipboard.png
Zusammenfassend kann ich bei unserem Eny sagen, das er immer auf mindesten 100kW hochgeht, solange man unter 50% ansteckt und vorkonditioniert ist. Ab ca. 70-75% geht es dann unter die 100. Ideales Ladefenster scheint mir zeitmäßig 5-75% zu sein - aber die 2 Minuten hin oder her, macht auch nix. Die Ehefrau war schon etwas nervös bei unter 10%.
pasted-from-clipboard.png
Zusammenfassend kann ich bei unserem Eny sagen, das er immer auf mindesten 100kW hochgeht, solange man unter 50% ansteckt und vorkonditioniert ist. Ab ca. 70-75% geht es dann unter die 100. Ideales Ladefenster scheint mir zeitmäßig 5-75% zu sein - aber die 2 Minuten hin oder her, macht auch nix. Die Ehefrau war schon etwas nervös bei unter 10%.
Zeitlich nehmen sich der 85 und 85x nix. Der 85er hat ein sehr langes Plateau und liegt bis über 70% bei über 100kw. Der 85x startet bei 10% mit 175kw - es geht dafür deutlich schneller bergab. Das entspricht eher den Tesla-Ladekurven.
Beim 85er kannst Du auch mal bei 30 oder 40% anstecken und lädst noch mit über 100kW - beim 85x bist du da schon wieder drunter. Dafür kannst du aber im Bereich von 10-50% schneller laden beim 85x.