Das finde ich einen super Wert. Hast du auch geladen ? Wie war deine Erfahrung ?
Hi, Laden ließ sich ja leider nicht vermeiden - aber der 80er/85er scheint da sowieso sehr gutmütig im Vergleich zu X und RS zu sein.
1. Einmal kurz Pippi-Laden bei Aral Pulse in Endsee (A7, Tesla ist auch gleich um die Ecke und die amerikanische Botschaft auch). Vorher mal das Akku-Vorkonditionieren angemacht, was den Verbrauch wirklich steigen lässt. Der war dann innerhalb der halben Stunde um ca. 1kWh höher. Mit ca. 40% angesteckt und laut Ladeanzeige nach 7 Minuten mit 50% wieder abgesteckt - laut App 6:50min für 9,3kW - mir scheint da aber auch die Zeit bis er das Laden startet drin zu sein (ca. 1 Min). Waren also entweder so zwischen 82 bis 95kW Ladeleistung.
2. Dann in Oerlenbach EnbW bei über 20% angesteckt. 45,4kWh in ca. 26 Minuten - hat gerade so für Essen beim M gereicht. Hier auch die Ladekurve:
Also alles im Rahmen des Erwartbaren. Den Stopp in Endsee hätte ich mir sparen können. Dann wäre ich halt mit 10% in Oerlenbach angekommen und er hätte wahrscheinlich nicht viel länger gebraucht.
Bin gespannt auf heute. Rückweg - es ist stürmischer Wind und Regen angesagt. Wird vermutlich nicht so gut. ![]()
Und zur Vorkonditionierung: er scheint tatsächlich nur bei selbst geplanten Ladestopps die VK zu starten. Sobald man einen Ladestopp auch nur ersetzt, funktioniert es scheinbar nicht mehr. Das ist natürlich mähhhh ... aber ich kann es ja selbst anwerfen.
Grüßles