Laden abbrechen geht dann nur über den Schlüssel?
Oder die Tesla App
Laden abbrechen geht dann nur über den Schlüssel?
Oder die Tesla App
An die MJ2024_Nutzer:
Ich war heute zum ersten Mal beim Tesla Supercharger laden. (und sowieso erst das 2. Mal DC-laden). Dabei fiel mir auf, daß der Button „Ladevorgang abbrechen“ oder „pausieren“ wie in der Doku dargestellt, nicht vorhanden ist. Weder mit Zündung an noch mit Zündung aus.
Ist das bei Euch auch so?
Wir waren erst einmal bei Tesla und ja, da war das auch so. Da war einiges irgendwie anders ...
Hi, schau mal hier:
Wenn das so ist, ist bei mir definitiv ein Sensor nicht in Ordnung. Knie hab ich versucht. Bei mir hilft nur aktiver Lenkinput.
Dann scheint bei Dir die kapazitive Erkennung gar nicht zu funktionieren. Bei mir funktioniert nur eine Hand am LR so mittel - mit 2 Händen aufgelegt ist es meist gar kein Problem. Mechanischer Input in Form von Lenken ist gar nicht notwendig.
Alles anzeigenKann mir jemand erklären, wie ich folgendes "eingeben" kann?
Unsere, bis jetzt durchgängig befahrbare, Strasse wurde nun in der Mitte mit einem Metall-Pfosten versehen. Jetzt kann man nur noch von beiden Ende her bis zum Pfosten fahren und muss dann wieder umdrehen.
Und ja, es ist bis jetzt eine normale Strasse, zwar eng und mit einer Tafel versehen "Zubringerdienst gestattet"
Zur Verdeutlichung hier ein Bild:
Und da frage ich mich: wieso müssen das wir als Verkehrsteilnehmer irgendwo eingeben? Das kann doch nicht unser Job sein, sondern ist gefälligst die Aufgabe des jeweils zuständigen Amtes, wenn Autos aufgrund von EU-Normen zur Nutzung von VZE und Verkehrs-DBs verpflichtet werden ... ![]()
Alles anzeigen... da ich die ursprüngliche Liste nicht mehr ändern kann, das absolute NoGo:
Ist die automatische Verriegelung beim verlassen aktiviert, verriegelt sich das Auto selbst dann wenn die Sitzbelegung sagt das noch jemand im Auto ist.
Ergebnis: Kaum ist man ein Stück weg fängt die Alarmanlage an rumzunerven.
Einzige Abhilfe: Schlüssel aus Jacke/Handtasche kramen und im Auto lassen
Wer immer sich diese Funktionsweise so ausgedachte hat und abgenommen hat: Einfach NEIN!
Oder alternativ die Innenraumüberwachung ausschalten. Das fragt er immer, wenn man aussteigt.
Alles anzeigenHi,
jetzt endlich hab ich den Enyaq selbst.
Ist ein Coupe RS mit MAXX Paket. Bestellt als MJ23 aber produziert als MJ24.
Jetzt hatte ich damit gerechnet, dass ich dieses KESSY mit "walk away locking" habe, weil ich plötzlich ja auch eine Alarmanlage habe, die jetzt irgendwie drin ist, damit er Hupen kann für diesen Vorgang?
In meinen bisherigen Versuchen, hat sich da aber nichts getan.
Sollte die Funktion nun drin sein oder ist die L&K only. Bzw. gibt es dafür irgendwo eine Einstellung, die ich einfach noch nicht gefunden habe?
Es ist nicht standardmäßig aktiv, man muss es wie oben beschrieben erst in den Settings aktivieren.
1. Ich finde das Gebimmel relativ dezent im Enyaq umgesetzt.
2. Man könnte sich einfach an die Geschwindigkeitsvorschriften halten, dann bimmelt nix, außer ...
3. ... bei fehlerhafter VZE / Datenbank.
Letzteres ist für mich das Nervigste und das es keine Möglichkeit gibt, Falsch-Meldungen zu overriden ...
Alles anzeigenHallo,
ich habe ein paar Fragen zur neuen Software 4.x jedoch konnte ich dazu nichts finden. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen, evtl. möchte ich mir einen Enyaq RS leasen, wäre also dann schon die Modellpflege mit neuer Software.
- Ist es möglich Fahrerprofile an Schlüssel zu koppeln? Sodass das Fahrerprofil automatisch geladen wird, wenn man einsteigt (und somit auch direkt der Sitz/Spiegel passend eingestellt wird).
- Gibt es Apps die nachinstalliert werden können? Mir geht es eigentlich nur um Spotify, ist das in der Software 4.x möglich? Bin nicht der größte Fan von CarPlay / Android Auto.
Beides geht in 3.x nicht, das hab ich schon herausgefunden
Hi,
leider beides Mal ein Nein.
Apps könnten ggf. mit dem nächsten großen Update Einzug halten.
Grüßles
Ja, ich meinte "Durch Drücken schalte ich durch die Verbrauchswerte" aber das geht eben nur im Fahrdisplay nicht für das HUD.
Im HUD gibt es nur den Verbrauch ab Start meines Wissens nach.