Beiträge von medimaxxx

An die MJ2024_Nutzer:

Ich war heute zum ersten Mal beim Tesla Supercharger laden. (und sowieso erst das 2. Mal DC-laden). Dabei fiel mir auf, daß der Button „Ladevorgang abbrechen“ oder „pausieren“ wie in der Doku dargestellt, nicht vorhanden ist. Weder mit Zündung an noch mit Zündung aus.

Ist das bei Euch auch so?

IMG_1584.jpeg

Wir waren erst einmal bei Tesla und ja, da war das auch so. Da war einiges irgendwie anders ...

Hi, schau mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da frage ich mich: wieso müssen das wir als Verkehrsteilnehmer irgendwo eingeben? Das kann doch nicht unser Job sein, sondern ist gefälligst die Aufgabe des jeweils zuständigen Amtes, wenn Autos aufgrund von EU-Normen zur Nutzung von VZE und Verkehrs-DBs verpflichtet werden ... :/

Oder alternativ die Innenraumüberwachung ausschalten. Das fragt er immer, wenn man aussteigt.

Es ist nicht standardmäßig aktiv, man muss es wie oben beschrieben erst in den Settings aktivieren.

1. Ich finde das Gebimmel relativ dezent im Enyaq umgesetzt.

2. Man könnte sich einfach an die Geschwindigkeitsvorschriften halten, dann bimmelt nix, außer ...

3. ... bei fehlerhafter VZE / Datenbank.

Letzteres ist für mich das Nervigste und das es keine Möglichkeit gibt, Falsch-Meldungen zu overriden ...

Hi,

leider beides Mal ein Nein. :( Apps könnten ggf. mit dem nächsten großen Update Einzug halten.

Grüßles