Genau die selbe Ladekurve hab ich mit meinem 2022er 3.0 80er auch jedes mal, auch ohne Vorkonditionierung im Winter. Allerdings fahr ich halt auf Langstrecke immer mit 100 Prozent los von zuhaus auf die Autobahn und dann immer wenn es geht mit 130 bis ich bei 5-15 Prozent bin und dann lad ich das erste mal. Und dann brauch ich exakt 27 Minuten bis 80 Prozent. Er fängt immer mit 120 kW an, geht dann in der ersten Minute auf 135-143 kW rauf, bleibt bis 76 Prozent über 100 kW. Das hier war meine erste Ladung im August 2022, aber wie gesagt wenn man lang genug vorher fährt hat er selbst bei minusgraden die selbe Ladekurve.
Die 80/85er Riege scheint ja schon immer gutmütiger zu sein. Der Vorteil der VK bei den "Neuen" ist wohl hier ausschließlich bei wirklich tiefen Temperaturen, niedrigeren Geschwindigkeiten oder beim Anstecken vor den magischen 10% SOC zu suchen.