Danke für die Antwort, was einfach bedeutet, dass die Planung, freitags bzw. samstags in der Ferienzeit staufrei oder stauarm vom Bodensee nach Fehmarn bzw. zurück zu kommen, auf eine ganz andere Basis gestellt werden müsste.
Und jetzt mal ehrlich Allig4tor und NoTesla, bei 160 km/h von stressig und Rennfahren zu reden...... Euch sind die derzeitigen technischen Unzulänglichkeiten der Elektromobilität so richtig in Fleisch und Blut übergegangen. 160 km/h sind (für mich) in keinster Weise stressig und wenn einer mit 220++ an Dir vorbeigeflogen kommt, fühlt man sich auch ganz weit weg von rennfahren.
Stress bereitet mir vielmehr viel Verkehr, und den versuche ich zu umgehen oder besser zu umfahren. Und das funktioniert am besten, wenn ich schneller als 120 km/h fahre, solange viele der Verkehrsteilnehmer noch nicht auf der Autobahn sind: Freitag, solange viele noch arbeiten bzw. Samstag, solange die meisten noch schlafen oder sich das Frühstück schmecken lassen. Diese Zeiten sind aber endlich, deswegen möchte ich sie so gut wie möglich nutzen.