Ich habe das Bild nur zittiert. Ich habe keine Anleitung wo ich nachgucken kann.
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
Ich hätte noch eine Idee für deine Liste der Wartenden - vielleicht könntest du da in Spalte G eine Formel reinbringen die die Tage zählt, seit dem Bestelldatum bis =heute().
Alle die den Wagen schon bekommen haben, werden via bedingte Formatierung wieder blau markiert.
-
Auf welcher Seite 15? Dieser Beitrag hat bis jetzt nur 12 Seite - oder was meinst Du?
-
Für den Fall das hier jemand elektrotechnisch bewandert und/oder interessiert ist, empfehle ich mal dieses Video zur Funktionsweise der PV-Überschuss Ladung.
Das Video ist recht lang, aber meiner Meinung nach eines der am besten verständlichen, "Erklär Videos", was die ganzen Zusammenhänge von PV-Überschuss in Verbindung mit 1Phasiger / 3-Phasiger Ladung betrifft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie ist das gemeint? Kann man nicht einfach GJR kaufen, die die entsprechenden Vorgaben von Skoda erfüllen?
Mein Händler sagte mir heute, das ich gar keine Ganzjahresreifen fahren kann, da der Enyaq nur mit Reifen der Effezientklasse A Zertifiziert sein und es auf dem ganzen Markt keine GJR mit Klasse A gibt.
Kann das jemand bestätigen?
-
Wenn du dir mal YouTube Videos zum Thema Akku Herstellung oder Teardown von Tesla Akkus anguckst, wirst du sehr schnell merken, das das gar nicht so einfach ist.
Bei den E-Autos hängt der Akku in einem Frame, an dem auch Vorder- und Hinterachse dran sind. Ob der Akku ohne die Demontage dieser Komponenten aus dem Frame überhaupt heraus genommen werden kann, wird vermutlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Also im schlimmsten Fall muss alles raus und der ganze Kram nach unten abgelassen werden.
Die Akkukpacks selber sind in der Regel von unten wie eine Wanne aufgebaut, die von oben einen Deckel drauf bekommen. Dieser Deckel ist zumindest bei Tesla, nur dünnes Alu Blech - dutzendfach verschraubt und verklebt, damit keine Feuchtigkeit rein kommt. Die Deckel sind nach der Demontage in der Regel Schrott weil sie verbogen sind - wie gesagt, schau dir dazu mal ein paar YouTube Videos an.
Ich denke wirtschaftlich wird eine Nachrüstung eines bestehenden Akku keinen Sinn machen. Zum einen aus den eben genannten Gründen. Zum zweiten, ist das bei den Akkus nichts anderes, als wenn du bei deiner Taschenlampe von 3 leeren Batterien nur eine Batterie durch neue ersetzt. Die eine neue, wird versuchen die Alten wieder zu laden, was in Summe zu einer mittelprächtigen, kurzeitigen Leistungsverbesserung und dann relativ kurzfristig zu einem Totalausfall führen wird.
Nichts anderes ist es, WENN man mehrere (neue) Zellen, zu einem XY Jahre alten Auto Akku Pack dazu tun würde. Ich denke da wird sich niemand drauf spezialisieren, sondern lediglich auf den komplett Tausch des ganzen Packs, wenn dieser sein SoH (State of Health) erreicht hat.
Aus heutiger Sicht müsste man sein Geld eigentlich in Firmen an der Börse investieren, die sich mit Innovation Ideen auf das Recyclen von PKW Akkus spezialisiert haben - oder selber so eine Firma mit Innovativen Ideen gründen und sich dann hinterher von den Big Playern aufkaufen lassen

-
Die rechte ja, aber die linke scheint einen Schatten zu werfen, so als wenn sie hervor stehen würde.
-
-
Ich habe mal eine blöde Frage.
Da noch kein Auto da ist, kann ich es nicht selber testen. Kann man mit dem Wagen eigentlich los fahren, wenn der Ladestecker noch eingesteckt ist? Die Karre ist ja sowas von voll mit Elektronik, da sollte es ja eine Kleinigkeit sein, eine WENN - DANN (nicht) Verknüpfung bzgl. des Ladekabel ab Werk zu programmieren.
Oder werden wir zukünftig auf YouTube auch Videos zu Gesicht bekommen, wo Autos statt mit einem Tankrüssel, nun mit einem gesteckten Ladekabel von Schnelllader weg fahren



-
Ich habe gerade ein Bild vom Heck des Enyaq gefunden. Stehen da wirklich die Gewindebolzen für einen Kennzeichenhalter aus der Heckklappe raus?
Ich wollte ja 3D Kennzeichen mit Klett anbringen, aber so wie das aussieht, bekommt man die gar nicht flächig auf der Heckklappe angeklebt. Auch diese komische Blech Vertiefung (Erhöhung?) ist ja ebenfalls nicht gerade förderlich für eine flache und gut haftende Verklebung.
Kann das ggf. jemand auflösen, was es mit diesen Gewindebolzen auf sich hat?