Glaube nicht das es dazu etwas schriftliches gibt
Doch gibt es aber nur für die Östereicher - hatten wir weiter oben schonmal
Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2020, Lieferzeiten 2021
Glaube nicht das es dazu etwas schriftliches gibt
Doch gibt es aber nur für die Östereicher - hatten wir weiter oben schonmal
Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2020, Lieferzeiten 2021
1.) Flügelwindräder verursachen immer Geräusche die die Nachbar in den Wahnsinn treiben werden.
2.) Flügelwindräder verursachen immer auch Vibrationen ab bestimmten Drehzahlen. Die müssen schon extrem Fachmännisch an Gebäuden entkoppelt montiert werden, das dein Gebäude nicht plötzlich zu einem Resonanzkörper wird.
3.) Es gib noch Helix Windturbinen die nahezu keine Geräusche verursachen, jedoch sind Helix Windräder noch ineffizienter als Flügelwindräder und das Thema Vibrationen bleibt auch da.
4.) Wenn deine Dachfläche ggf. mehr als die anvisierten 9 kwp hergibt, mach das Dach voll bis zum Anschlag. Lass dich nicht durch den ganzen Bürokratischen Krimskram der da dran hängt verunsichern. Bei 9 kwp, e-Auto und wo möglich noch Wärmepumpe wirst du nicht glücklich werden. Das reicht hinten und vorne nicht.
5.) Wenn die Dachfläche nicht mehr hergibt, bau dir einen DACHS (BHKW) in den Keller. Dann hast du Wärme und Strom unabhängig von der Wetterlage zur Verfügung.
Ich glaube das Hitze Problem hat zwei Ursachen.
Bei meinem Audi A6 Bj. 2011 hatte ich in der Mittelkonsole so ein Dockingteil, damit das Antennensignal vom Handy auf die externe Fahrzeugantenne in der Haifischflosse übertragen werden konnte.
Jetzt wo die Problematik hier gerade hoch kommt, kann ich mich sehr gut daran erinnern, das auch mein damaliges Handy mächtig warm wurde - und da gab es noch keine QI Ladeoption.
Ich würde als Test vorschlagen, den Flugmodus mal rein zu machen, um zu gucken wie warm das Handy dann, ausschließlich via QI Ladung wird.
Wenn es dann immer noch so heiß wird, kommt es vom Wireless Charger. Ist es deutlich kühler, entsteht die Hitze aus einer Kombination von QI-Lader und Induktiver Antennensignal Übertragung. Vielleicht potenziert sich das ganze ja nochmal bei einem Dual Sim Handy.
Auch da könnte man mal ausprobieren wie sich die Temperatur entwickelt, wenn nur eine Sim Karte im Slot ist.
.... nur mal so als Ideenansätze
Ist aber trotzdem nur billiges rauskaufen, ändert an der Grundproblematik nichts.
Aber auch ein Stück weit ein Eingeständnis das man den Kunden über die Gebühr verärgert hat........
Geht doch ? und die Dose in der Mitte ist sicher fürs E-B
So sieht eine Ladestation für`s e-Bike aus und bitte schön mit Wahlschalter (oben rechts) für PV-Überschuss, oder für den Winter wenn es mit PV-Überschuss nicht reicht, mit Netzbezug ![]()
Naja kabellos laden ist nie verkehrt und wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch via USB-C Buchse laden. Aber eigentlich ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache wenn ich schon so ein QI Lademöglichkeit im Auto drin habe. Dann soll es bitte schön auch funktionieren und mir nicht das Handy überhitzen.
nachdem 7 verschiedene Rechnungen rauf und runter gecheckt
Aber ist es nicht schlimm, das die ganze Antragstellung von Fördermittel (egal ob KfW oder Bafa) mit so vielen Fallstricken versehen ist, das man es ja quasi schon als Vorsatz bezeichnen kann, das so viele Leute Angst und Probleme bei der Antragstellung haben.
Die KfW geht da ja noch (falsche Rechnungen können ja revidiert, erneut eingereicht werden), aber die Bafa ist schon krass drauf und läßt keine zweite Chance zu - und da geht es ja um richtig Asche.
Ich frage mich, ob die Menschen die dort arbeiten noch nie in ihrem Leben solche Erfahrungen gemacht haben, die ihnen finanziell ebenfalls weh getan haben - und auch da verursacht durch einen Menschen, der seinen Job ohne das nötige Augenmaß ausführt.
Na super…ich fülle dann von hinten Wasser rein
Vermutlich ist das der Weg der gegangen werden muss, denn Wasser im Scheinwerfer ist definitiv ein TÜV Mangel. Wenn nicht kullant reagiert wird, muss man als Kunde ggf. nachhelfen. In vielerlei Punkten versuchen die Werkstätten ja auch den Endkunden für Dumm zu verkaufen - also warum den Spieß nicht einfach mal umdrehen ????
Kurze Frage - kennt jemand die technischen Daten des Wireless Charging Moduls? Also in erster Linie die Ladeleistung? Ich bekomme ein neues Firmenhandy (OnePlus 9 Pro) was mit 50 Watt Wireless geladen werden kann.
Schafft das der Wireless Ladeport des Enyaq?
Vielleicht sollte man es trotzdem versuchen und gleich voran stellen, das man keine Lösung für sich persönlich erwartet, sondern man nur den Sachverhalt mit bitte um Weiterleitung an die Qualitätssicherung aufzeigen möchte.
Hier gibt es genügend "Gesichter" die man mal mit in den Verteiler setzen kann. So etwas erhöht Erfahrungsgemäß die Eskalationsstufe Innerbetrieblich ![]()