Habe gerade diesen Artikel gefunden. Wie lest ihr das - Hat das Unternehmen e.go, die MEB Plattform entwickelt und VW ist deren erster Kunde - oder ist es eher umgedreht?
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
Wenn es klein und platzsparend sein soll, kommen ggf. auch diese Kabel mit integriertem Ladegerät IM TYP 2 STECKER in Frage?
-
-
-
Ich werde mir wohl die Stahlfelgen 9393 8x19 112/5 ET45 von Alcar zulegen.
Das wird leider nix werden. Die Felgen hatte ich auch schon im Auge. Da du auch einen IV80 bestellt hast, werden die Stahlfelgen nicht mit der Traglast klar kommen. Also mit anderen Worten - Stahlfelgen und IV80 geht nicht - ich glaube das funktioniert noch nicht mal mit der 60er. Nur der 50er darf Stahlfelgen fahren.
-
Bekommt man denn überhaupt die Prämie, wenn bei dem Fahrzeug als Neuwagen die Bafa Prämie bereits gezogen wurde? Auf die Art und Weise, könntest du für ein und das gleiche Fahrzeug, nach Abzug der Haltefristen, und als neuer Käufer (ggf. Familien intern im Kreis herum "verkaufen"
) ja immer wieder eine Prämie beantragen.Das würde bedeuten, das du das immer wieder gleiche Fahrzeug voll über Bafa Prämien bezahlen (bezuschussen) lassen kannst. Ich glaube das ist nicht der Gedanke dahinter.
Also für ein gebrauchtes Fahrzeug wird es für mein Verständnis nur dann eine Prämie geben, wenn die noch NIE beantragt wurde. Ich glaube, da hilft nur ein klärendes Telefonat mit der Bafa.
-
Im aktuellen Konfigurator, wurde im Family Basic Paket die elektrische Kindersicherung weg gespart.
Jetzt frage ich mich gerade wie dann das bestellte Fahrzeug ausgeliefert wird. Nach dem Konfig. Stand wie man es bestellt hat, oder wird das kommentarlos einfach nicht eingebaut und man erfährt es erst bei der Übernahme des Wagens? Gibt es in so einem Fall Erstattungen? Die olle Plastik Mittelkonsole die nun stattdessen dabei ist, brauche ich nicht.
Kennt sich jemand in so einem Fall aus? Gibt es da Erstattungen, bzw. hat man ein Anrecht auf die bestellte Konfig?
Hier der aktuelle Konfig Stand.
Und hier die Konfig, welche ich mir zum Zeitpunkt der Bestellung abgespeichert hatte.
-
Die erhöhte Verbrauchsangabe im Konfigurator dürfte wohl in erster Linie aus dem mehr Gewicht als aus dem mehr Verbrauch der WP resultieren.
-
Es wäre evtl. schön, wenn man das Geräusch temporär, z.B. für max 5 Minuten, deaktivieren könnte. Ein Nachbar fährt eine Zoe. Im Sommer, wenn man mit offenem Fenster schläft und der kommt in der Nacht mit seinem "Raumschiff" angefahren, bekommt man das Geräusch schon mit.
Genau da könnte ja eigentlich der Vorteil eines e-Autos liegen, das man z.B. Nachts völlig geräuschlos in ein Verkehrsberuhigtes Wohnviertel einfahren könnte - von daher plädiere ich für die Möglichkeit das System für genau solche Fälle temporär abschalten zu können - vielleicht sogar mit der Möglichkeit dieses nur Zeit gesteuert von 22:00 - 6:00 Uhr zu zu lassen.
..... oder man bastelt sich einen Unterbrecherschalter in den Fahrgastraum, mit dem man eine der Leitungen zu dem Lautsprecher unterbricht

-
Welche Adapter Versionen verwendet ihr? Die aktuelle Version im latest enthält einen Skoda fix.
Btw - ich habe eine openWB Wallbox und außer den nicht übermittelten SoC Werten der Fahrzeuge, funktioniert bei mir die Integration ins Smarthome sehr gut. Allerdings konnte ich ich den VW Adapter noch nicht selber testen, da alle e-Autos die ich bis jetzt immer als Leihwagen zur Verfügung hatte, KEINE Enyaq`s oder ID`s dabei waren.
..... auf den warte ich leider noch
