Beiträge von JB_Sullivan

Das Problem mit den Lieferengpässen kenne ich bei uns in der Firm auch. Da geht es um Toner für Drucksysteme. Die Drucker melden ihre Füllstände automatisch und dann werden automatisch entsprechende Bestellungen ausgelöst. Früher war der Toner 2-3 Tage später vor Ort.

Heute warten wir bis zu 6 Wochen auf Toner. Nachfragen beim Hersteller fördern dann auch so Antworten, wie "ist am XY verschickt" (Tracking Nummer kann er aber nicht liefern) zu Tage, Nächste Nachfrage - die gleiche Antwort, 3. oder 4. Anfrage mit Eskalationsstufe über die "obererste Heeresleitung" bekommt man dann die Aussage - "wir haben selber keinen Lagerbestand und warten auch auf das Material. Verschickt wurde noch gar nichts"

Ich will damit sagen, je nach Kompetenz der Mitarbeiter, oder internen Firmen Vorgaben (erstmal Kunden beschwichtigen), wird man oftmals als Kunde bewusst mit Falschinformationen versorgt.

Zweifarbige Platin P97 in poliert / schwarz Hochglanz:

Ich würde die ggf. auch nehmen, jedoch habe ich noch keine Papiere gefunden, wo die Felgen für den IV80 zugelassen sind. Selbst auf der Herstellerseite, steht nichts davon drin, das der IV 80 die Felgen fahren darf. Hast du da ggf. andere Informationen?

Kurze Frage an diejenigen, welche das Auto gekauft haben und es längerfristig fahren wollen und in diesem Zusammenhang über eine Holraumversiegelung nachdenken, bzw. diese sogar schon haben machen lassen.

Wer es schon hat machen lassen - was kostet sowas?

Grundsätzlich - ist das bei einem E-Auto sinnvoll? Gibt es denn bei einem E-Auto überhaupt noch Holme im klassischen Sinne, wie beim Verbrenner? Die Bodengruppe, besteht ja nun mehr oder weniger aus "Stahlträgern" zur Aufnahme des Akkus und als Aufprallschutz bei einem Seitencrash.

Klar können Türen und Heckklappe ebenfalls durchrosten, aber ist das heute überhaupt noch ein Thema?

Gibt es irgend eine "Regel", ab wann man den Powerpass aktiviert haben muss? Also direkt mit erhalt der FIN, ab Fahrzeug Übernahme, oder kann ich auch 6 Monate später die Karte aktivieren?

Für mich wäre jetzt schon absehbar, das ich bis April/Mai 2022 keine großen Fahrten machen werde - also keine Schnellladung benötige. Laden kann ich zu Hause über PV oder umsonst beim EDEKA. Von daher besteht jetzt noch gar keine Notwendigkeit die Karte freischalten zu müssen.

Zitat

So dynamisch wie das hier zugeht kommt man leicht durcheinander.

Ist doch cool - ich glaube in den ganzen Beiträgen hier gibt es noch nicht einen, wo sich mal im Ton vergriffen wurde - so a`la Fazzebook.

Liegt vielleicht daran, das hier eher Menschen des "höhere" Alters unterwegs sind, die über Lebenserfahrung und entsprechende Gelassenheit verfügen und somit geschriebenes entsprechend richtig interpretieren können, ohne gleich einen Shitstorm oder Bashing los zu treten.

Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, das man das hier geschriebene noch lesen kann, und sich nicht erst durch eine Aneinanderreihung von Wortfetzen ohne jegliche Satzzeichen wühlen muss. Leider führen Texte der jüngeren Generation sehr leicht zu Missverständnissen, weil man gar nicht versteht, was sie mit ihrem geschreibsel eigentlich sagen wollen.

Heute habe ich im Fernsehen schon Reklame für Weihnachten gesehen ??

Also meiner ist ja als Auslieferung für 12/2021 geplant. Ganz ehrlich, durch die Weihnachtsreklame ist mir erst bewusst geworden wie weit wir schon am Jahresende sind - und wenn ich ehrlich bin, will ich nun meinen Wagen gar nicht mehr dieses Jahr haben.

Mir würde Mitte / Ende Januar reichen. Vielleicht hat er dann schon die neue Software drauf und man kann sich wieder einen Tag für das Update beim Händler sparen ?